Jump to content

Bitcoin regulieren


Al1E

Recommended Posts

Ich weiß, das Thema kommt ständig und nein, ich will keine Panikmache verursachen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Berlin-und-Paris-wollen-Bitcoin-regulieren-3946329.html

Die Frage, die sich mir aber allgemein im Bezug auf dieses Thema stellt, ist, ob überhaupt der Bitcoin als solcher regulierbar ist. Ich meine, was sollen Staaten machen? Sie können es zwar formal im schlimmsten Fall verbieten, aber letztendlich kann doch der eigene Handel höchstens über einen Bann der Internetseiten erfolgen oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Also in Kombination mit der Meldung hier glaube ich schon, dass ziemlich viel machbar ist, um den Handel faktisch so schwer zu machen, dass am Ende höchstens noch ein paar Hardcore Prepper auf'm Grillplatz face-to-face irgendwas kryptisches tauschen, um zum Wildschwein essen eingeladen zu werden...aber Mainstream mit Krypto Geldbörse???

http://app.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/verbot-von-vpn-verbindungen-china-dreht-das-freie-internet-ab/20858618.html

Und ebenso, wie manche an eine bessere Welt mit Bitcoin in 20 Jahren als Leitwährung glauben, glaube ich eher, dass in 20 bis 30 Jahren ein Internet in der freien Form wie ich es Anfang der 2000er noch genießen durfte, nicht mehr geben wird.  

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.