Zum Inhalt springen

Mining mit Root und anderes


X0lfm4n

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich habe gestern Abend mich mal etwas zu Thema Mining schlau gemacht und bin dabei auf dieses Video gestoßen:

Ich habe das ganze dann mal über Nacht auf meinem Root laufen lassen aber viel ist dabei bis jetzt nicht rum gekommen (0,07€). Ich weiß das man über Nacht keine hohen Beträge erwarten kann, allerdings hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Ich habe gelesen das es auf die Hashrate ankommt wievie gemined wird. Verbaut ist ein Intel i7-4790k. kann man irgendwie sehen welche Hashrate der Server hat?

In der Konsole schaut das ganze bei mir so aus: 

https://www2.pic-upload.de/img/34872920/Unbenannt-1.png

Des Weiteren habe ich gelesen das man das ganze auch mit einem Rasbperry Pi betreiben kann, dazu würde ich gern wissen was man dazu genau alles braucht und auf was man dabei achten sollte?

 

Vielen Dank für die Informationen

Bearbeitet von X0lfm4n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X0lfm4n,

vor 2 Stunden schrieb X0lfm4n:

Ich habe gelesen das es auf die Hashrate ankommt wievie gemined wird. Verbaut ist ein Intel i7-4790k. kann man irgendwie sehen welche Hashrate der Server hat?

Ich bin jetzt nicht so fit in den Miningthemen, aber in deinem Screenshot wird dir die Hashrate doch angezeigt? Sieht aus, als würdest du ZCash/EquiHash minen mit ca. 22 Sol/s ("Solutions"), was laut nicehash.com auch etwa die passende Leistung ist:

https://www.nicehash.com/profitability-calculator/intel-cpu-i7-6700-340ghz?e=0.25&currency=EUR

(ist nicht ganz die gleiche CPU, aber kommt wohl grob hin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.