Zum Inhalt springen

ETH Transaktion kommt nicht an


ErdBertNerd

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe vor ~48h eine Ethereum Transaktion vorgenommen. Doch es passiert einfach nichts. Alle vorherigen Zahlungen funktionierten binnen weniger Stunden, wobei eine Transaktion vom 22 Februar immer noch 0 von 12 Bestätigungen hat, allerdings kamen die Coins an.

Was kann ich nun tun um den Transaktionprozess zu beschleunigen? Ich habe den Eindruck meine Transaktion wurde vergessen. Komischerweise wurden auch keine Gebühren gezahlt, vorher hatte ich immer ein paar Gebühren gezahlt wenn ich den Regler nach ganz links schob, diesmal nicht.

Ich benutze Etheruem Wallet 0.9.3. Auf etherscan.io findet er die TX ID nicht. Etheruem Wallet 0.9.3 kann auch seit 2 Tagen keine Blöcke laden, sync with Light client habe ich aktiviert.

Ich frage mich nun wo denn nun der Fehler liegt, wenn auf etherscan.io keine TX ID auftaucht, muss der Fehler ja in der Etheruem Wallet 0.9.3 Software liegen?

Was kann ich nun am besten tun, ich denke nach 48h war ich geduldig genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler liegt an deiner Wallet.
Ich würde diese Wallet sowieso nicht empfehlen.

Wenn du sie weiter verwenden möchtest, musst du versuchen, deinen Client wieder aktuell zu bekommen.
Wenn die Blockchain nicht aktuell ist, können auch keine Transaktionen rein oder raus.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit den private key zu exportieren und dann eine andere Wallet zu verwenden -> ich empfehle myetherwallet.com
Wenn du etwas mehr ETH besitzt, dann empfehle ich eine Hardwarewallet (Ledger Nano S), optional ebenfalls in Verbindung mit myetherwallet.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schonmal für die Infos :), ich hab gerade den lightchaindata Ordner gelöscht und neu gestartet, jetzt synchronisiert er wenigstens wieder, mal sehen, ob die Transaktion jetzt übertragen wird...scheint ja echt ein Software Problem zu sein, hoffe ich jedenfalls.

 

Aber warum würdest du die Wallet nicht empfehlen, das ist doch die offizielle Wallet, dachte ich..

Bearbeitet von ErdBertNerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.