Zum Inhalt springen

Wie nachsehen im Mining-Pool über die Existenz einer Transaktion?


Empfohlene Beiträge

Angenommen A veranlasst eine BitCoin Überweisung an die (vereinfachte) Adresse  445566, die jedoch wg. niedriger Gebühren nicht zeitnah ausgeführt wird.

Kann ich auf einer (welcher ?) Webseite nachsehen, ob diese Transaktion erfolgreich im MiningPool angekommen ist?

Und wenn ja mit welcher angebotenen Fee?

Peter

Bearbeitet von pstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich unter dem angegebenen Link oben rechts die Zieladresse eingebe werden mir nur die bereits durchgeführten Transaktionen angezeigt.

Ich will aber den Stand der wartenden Transaktion im Mining Pool sehen.

Also ob die Transaktion überhaupt erfolgreich in den Mining Pool aufgenommen wurde.

Das geht mit blockchain.com NICHT

 

Bearbeitet von pstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pstein,

vor 21 Stunden schrieb pstein:

Ich will aber den Stand der wartenden Transaktion im Mining Pool sehen.

Die Seite https://www.blockchain.com/ zeigt dir auch unbestätigte Transaktionen auf der Zieladresse an. Kennst du die Transaktions-ID? Dann gib die mal in das Suchfeld ein, vielleicht hast du doch nicht die richtige Zieladresse?

Und noch ein Hinweis: ich glaube, du verwechselst da etwas: ein Miningpool ist eine Ansammlung von Minern/Rechnern, die ihre Rechenpower vereinen, um die Chance zu erhöhen, zusammen neue Coins zu minen. Wenn du eine Transaktion durchführst, wird sie in den Mempool übernommen, dort werden alle unbestätigten Transaktionen gesammelt. Wenn sie von den Minern bestätigt wurden, werden sie der Blockchain hinzugefügt.

Du kannst dir auch live anschauen, wieviele unbestätigte Transaktionen noch im Mempool warten und welche Gebühren die Transaktionen anbieten, zB hier: https://jochen-hoenicke.de/queue/#0,24h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.