Jump to content

Kein Zahlungseingang trotz Bestätigung


unsterblichkeit
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

mich interessiert, ob es eine Frist gibt, die ich einhalten muss bevor ich stornieren darf ohne Konsequenzen (falls es diese Möglichkeit überhaupt gibt?!)

Habe gestern um 9h Bitcoins verkauft an je zwei Partner. Der eine hat bereits nach 8 Minuten die Überweisung bestätigt, das Geld kam um 15h am gleichen Tag auf meinem Konto an. Der andere hat um 15h gestern die Überweisung bestätigt, aber bis jetzt (15:30) ist nichts auf meinem Konto.

Mir ist klar, dass Überweisungen manchmal auch länger dauern, aber mal angenommen, der hat nur bestätigt um die Frist nicht zu versemmeln und lässt sich nun Zeit mit der Überweisung, der Kurs steigt ja eh grad, er hat also keine echte Not. Gibt es für mich eine Frist bis wann ich warten muss ob das Geld noch eintrudelt, darf ich bspw am Freitag stornieren und den Support darüber informieren? Ich habe ja keine Lust deswegen eine negative Bewertung zu bekommen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wie lange wartet ihr selbst und habt ihr wegen sowas schonmal storniert?

 

Freu mich über Eure Rückmeldungen :)

 

Schönen Tag noch!

Unsterblichkeit

Link to comment
Share on other sites

Stornieren kannst Du gar nicht, nur der Support kann klären, Ohne Rücksprache mit dem Käufer geht gar nichts.

 

Du solltest morgen noch abwarten, Freitag oder auch morgen Abend kannst Du Dich an den Support wenden.

 

Gruß

Stonie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stonie, danke für die Info! Habe bisher aus Angst den Stornieren Button nicht gedrückt, weil ich dachte dann passiert vielleicht sofort etwas. Habs jetzt einfach mal gemacht und gesehen dass man sich dann an den Support wenden kann. :) Manchmal sind die Dinge im Leben doch viel einfacher als man glaubt.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Na ja gestern 9h ist ja noch nicht solange her.

Es gibt auch Leute die arbeiten müßen.Klar kann mans nicht erwarten aber bisschen Geduld muß schon sein da die Banken nicht alle gleich schnell sind.

Frag doch erst einmal den Beteiligten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lumpi5, ich will ja gar nicht schimpfen :) Mir kam in dem Zusammenhang nur der was-wäre-wenn Gedanke und da ich selbst noch recht neu in dem ganzen Thema bin interessiert mich, ob jemand schonmal Probleme damit hatte.

Ich werde mich natürlich weiter gedulden und ohne Rückfrage beim Käufer würd ich sowieso nichts "eskalieren".

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.