Zum Inhalt springen

Was ist mit den Kursen los?


ich

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumer,

 

ich wundere mich über die Kursentwicklung der letzten zwei Tage. Wie kann der Kurs denn zweimal an einem Tag auf 1 € sinken und direkt wieder auf den "normalen" Kurs gehen? Und auf einmal ist er auf 20€???

 

Was sind denn das für Experimente? Wie kann denn jemand derartig die Kurse beeinflussen? War das gewollt?

 

Für 1€ kaufe ich auch paar hundert BTC!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kurs ist ein Vermerk einer erfüllten Order. Er ist beliebt als Instrument, um den derzeitigen Status in einem Markt abzuschätzen, aber er repräsentiert NICHT die derzeitige Marktsituation, weil er weder Volumen noch Tiefe angibt und die Situation, die einen Kurs verursacht hat per Definition immer in der Vergangenheit liegt, weil der Vertrag ja schon erfüllt ist. Klar, je liquider der Markt, umso näher ist der Kurs an der Wirklichkeit, aber gerade hier macht dieses Verständnis schon was aus.

 

Was für einen Händler zählt ist, was im Orderbuch steht. In den meisten Märkten hat man nicht die Möglichkeit, "bids" zu erstellen, die über dem geringsten "ask" liegen bzw. "asks" unter dem höchsten "bid", weil dann normalerweise gleich eine Order erfüllt würde. Hier geht das, weil der Teilnehmer das Recht hat, sich seine Handelspartner auszusuchen, weil er z.B. keinen LibertyReserve-Account hat.

 

Das ermöglicht eben auch so "Ausrutscher" wie 1€-Bids. Der Horst, der Bitcoins für 1€ verkauft hat, muss sich nicht erst durch den Widerstand von 7000 BTC in der "ask"-Spalte arbeiten, sondern kann einfach so was dummes tun. Wird mittlerweile wohl schon auf Storno gedrückt haben.

 

Wie gesagt: Überlegt euch, wie ein Kurs entsteht, das ist so ziemlich die Grundlage für jede Form von Handel und stark abhängig von der Art und Weise, wie ein bestimmter Markt funktioniert. Und manchmal ist ein Kurs auch einfach frei von Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.