Zum Inhalt springen

MyEtherWallet Nutzung mit Ledger Nano X


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen "Airdrop" mitgemacht von Minereum (MNE) und mit meinem Nano X 20 Genesis ETH Wallet Addressen registriert, die jeweils "tiefgefrorene" 32000 MNE erhielten.

Beim Login / Registrieren mit dem Nano X habe ich bei MEW aber (leider) die obere Einstellung (Synchronisierung wohl über MyEtherWallet) gewählt und nicht die darunter (die von Ledger selbst).

Das habe ich erst nachträglich gesehen, als ich verzweifelt meine Etherwallet mit meinem ETH Guthaben nach Login gesucht habe.

Nun habe ich das Problem, dass ich mich mal hier und mal dort einloggen muss.

Daher meine Fragen:

1. Kann man das irgendwie einstellen, dass alle Wallets über einen Login (Ledger vorzugsweise) in MEW erreichbar sind???

2. Sind die Private Keys von den 20 Minereum Wallets nun auf meinem Ledger oder da ich den oberen Sync gewählt habe, auf / von MyEtherWallet???

3. Kann man das fest speichern, dass der MNE Token (bzw. bei mir nun MNEV2) rechts immer angezeigt wird???

Ich musste nämlich einen 2. MNE Token (bei mir nun MNEV2 benannt) manuell hinzufügen (und muss das jedes Mal erneut machen!!!) damit ich das Guthaben überhaupt angezeigt bekomme.

MEW wurde zur Registrierung der Genesis Addressen zwar empfohlen, aber wohl nicht weiter unterstützt / aktualisiert, denn dort gibt es den MNE Token ja bereits, jedoch noch mit alter Contract

Adresse.

4. Ist es normal, dass das Guthaben der ERC-20 Token bei MEW nur rechts (sehr klein) angezeigt wird und nicht in der Mitte oben (wo eigentlich das ETH Guthaben steht)???

5. Muss man (abgesehen von den MNE Wallets) immer eine andere ETH Wallet für jeweils einen ERC-20 Token angeben / haben oder geht auch eine (die dann auch das ETH Guthaben hat) für alle

(z.B. für Airdrops)???

 

Für Antworten wäre ich echt dankbar, muss aber auch gleich vorwarnen, dass es dann ins Eingemachte mit MetaMask geht, denn da kenne ich mich kaum aus...

Wie bereits erwähnt, wurde von Minereum Seite MEW für den "Airdrop"  empfohlen, erreichbar ist die neue Minereum Seite jedoch nur noch über MetaMask Login.

Darüber kann man dann Genesis Addressen für`s Mining aktivieren also upgraden, ansonsten liegen die 32000 MNE für immer brach...

Aber dazu später, vielleicht kann ich ja alle meine MNE Adressen + ETH Adresse als 1 Account importieren...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ThaGroove:

Beim Login / Registrieren mit dem Nano X habe ich bei MEW aber (leider) die obere Einstellung (Synchronisierung wohl über MyEtherWallet) gewählt und nicht die darunter (die von Ledger selbst).

Welche Einstellung meinst du hier, kannst du das bitte konkrekt sagen.

vor 23 Stunden schrieb ThaGroove:

Daher meine Fragen:

1. Kann man das irgendwie einstellen, dass alle Wallets über einen Login (Ledger vorzugsweise) in MEW erreichbar sind???

Welche Wallets? Bitte auch konkretisieren.
Ganz grundsätzlich: MEW ist lediglich ein "Browser". Dort liegen keine Coins. Es gibt etliche Möglichkeiten wie man dort auf Coins zugreift, unter anderem eben mit Ledger.
Wenn sich die ETH-Wallet am Ledger befindet, kann man auch mittels MEW darauf zugreifen.

vor 23 Stunden schrieb ThaGroove:

2. Sind die Private Keys von den 20 Minereum Wallets nun auf meinem Ledger oder da ich den oberen Sync gewählt habe, auf / von MyEtherWallet???

Ich denke am Ledger, aber siehe meine 1. Antwort.

vor 23 Stunden schrieb ThaGroove:

3. Kann man das fest speichern, dass der MNE Token (bzw. bei mir nun MNEV2) rechts immer angezeigt wird??

 

vor 23 Stunden schrieb ThaGroove:

Ich musste nämlich einen 2. MNE Token (bei mir nun MNEV2 benannt) manuell hinzufügen (und muss das jedes Mal erneut machen!!!) damit ich das Guthaben überhaupt angezeigt bekomme.

MEW wurde zur Registrierung der Genesis Addressen zwar empfohlen, aber wohl nicht weiter unterstützt / aktualisiert, denn dort gibt es den MNE Token ja bereits, jedoch noch mit alter Contract

Eigentlich sollte der manuell hinzugefügte Coin immer bleiben, zumindest beim selben Browser.
Sonst habe ich dazu keine Idee.

MEW ist wie gesagt lediglich ein Browser.

vor 23 Stunden schrieb ThaGroove:

4. Ist es normal, dass das Guthaben der ERC-20 Token bei MEW nur rechts (sehr klein) angezeigt wird und nicht in der Mitte oben (wo eigentlich das ETH Guthaben steht)???

Ja.
Übrigens, um exakt zu prüfen welche Coins und in welcher Menge auf einer Adresse liegen, würde ich etherscan.io empfehlen.

vor 23 Stunden schrieb ThaGroove:

5. Muss man (abgesehen von den MNE Wallets) immer eine andere ETH Wallet für jeweils einen ERC-20 Token angeben / haben oder geht auch eine (die dann auch das ETH Guthaben hat) für alle

Man kann, müssen tut man nicht.

EDIT: Ach ja, schau auch mal diesen kurzen Thread an.

 

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amsi,

vorab danke fürs Durchlesen und deine Antworten (war ja nicht wenig) !!!   

Mit Login / Registrieren meine ich nach der Auswahl des Ledgers die dann weitere Auswahl:

1. Ethereum - m/44`/60`/0

oder eben

2. Ethereum - Ledger Live - m/44`/60``

 

zu deiner 2. Gegenfrage:

Je nachdem, was ich oben  auswähle (1. oder 2.), habe ich dann völlig unterschiedliche ETH Adressen.

Wenn ich 1. auswähle fehlt also meine eigentliche ETH Adresse mit Guthaben, unter 1. habe ich die Genesisadressen registriert, die nun alle die MNE haben.

Ich habe nun gesehen, dass MNE V2  nun doch bei beiden Loginarten fest gespeichert ist...   🙂  das hat sich dann also zum Glück erledigt... war echt nervig...

Mein Problem ist, dass ich die unter 1. registrierten MNE Adressen gerne zusammen mit (wenigstens) meiner Haupt-ETH-Adresse (2.) angezeigt bekommen möchte...

Thema livecoin.net hab ich gelesen, bin dort auch registriert und habe nach dem Airdrop gesehen (im April), dass der MNE sogar über 5000 Satoshi gestiegen war, momentan über 1000 (da sollen andere Token erst mal hinkommen). Und die MNE hat niemand einfach so (als Shitcoin oder so ) bekommen, denn dafür musste man aktiv eine ETH Adresse als Genesis MNE Adresse registrieren. Vielleicht hat die Person ja den 1. Airdrop mitgemacht und nur deshalb automatisch die MNE des 2. Airdrops erhalten...!? Denn dann war die Adresse ja bereits als MNE Genesis Adresse (für eventuelles Self-Mining) registriert... In einer anderen Wallet wurden mir die 32.000 MNE auch gleich in Wert (über 400 €) angezeigt, ist also wohl mit einer Exchange verknüpft...

Ob letztendlich MNE auch nix taugt, weiss ich nicht, habe jedoch beschlossen für 0,1 ETH wenigstens 1 Adresse fürs self-mining zu aktivieren...

Leider kann man hier ja keine Fotos hochladen, ich hoff aber du verstehst, was ich mit Login 1. und 2. meine...!?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Amsi:

Aso ok, naja dann sollte es ja genügen, wenn du einfach die Coins auf die andere Adresse überweist.
Du musst vorher leider ETH einzahlen, weil du damit die Fees bezahlst.

muss ich denn immer auf der ETH Contract Adresse ETH haben, mit der / über die ich interagiere???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.