Zum Inhalt springen

Eigene Masternode aufsetzen und ROI abwarten - oder Masternode frühzeitig beenden möglich?


Andimau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich eine Masternode aufsetze, generiert diese ja ab Start eine Rendite. Der ROI wird z.b nach 1048 Tagen erreicht. Wenn ich nun den Masternode frühzeitig auflöse, erhalte ich dann meinen Invest + Rendite zurück?

Oder ist der Invest verloren?

Danke für euer Feedback!

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andimau:

Wenn ich nun den Masternode frühzeitig auflöse, erhalte ich dann meinen Invest + Rendite zurück?

Nicht zwingend. Du bekommst zwar deine Coins zurück aber deren Gegenwert könnte inzwischen auf 0 gesunken sein. In dem Fall bekommst du weder dein Investment noch die Rendite und gehst komplett leer aus.

Bei andere Masternodes kann es sein, dass du zwar eine Möglichkeit hast die Masternode zu beenden ohne dabei Coins zu verlieren aber die Auszahlung der Coins ist eher Monate später möglich. So ist aktuell die Situation bei ETH2.0 weil die Auszahlung selber noch nicht fertig implementiert wurde aber die Masternode im Testnet und vermutlich auch irgendwann im Mainnet trotzdem schon lauffäuig ist.

vor 3 Stunden schrieb Andimau:

wenn ich eine Masternode aufsetze, generiert diese ja ab Start eine Rendite.

Ich würde sagen die Masternode generiert ab Start immer erstmal einen kräftigen Verlust (das Investment). Die Frage ist ob die möglichen Gewinne nach einigen Jahren das Risiko Wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.