Zum Inhalt springen

Finanzamt E-Toro Kontoauszug


Almhans

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin unsicher was die Akzeptanz seitens des deutschem Finanzamtes bezüglich des Kontoauszuges von e-toro angeht. Ich habe btc bei etoro gekauft und diese dann auf das etoro Wallet transferiert, um diese Coins dann weiterzuschicken. Nun habe ich einen Kontoauszug erstellt und er sieht so aus: 

https://imgur.com/a/DCb11Im

Würde das deutsche Finanzamt das akzeptieren, da der Trade eigentlich ja nicht geschlossen wurde? 

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wwurst:

"Das deutsche Finanzamt" gibt es da leider nicht, da bundeseinheitliche Regelungen noch fehlen.

Am besten rufst du den zuständigen Sachbearbeiter in deinem FA mal an und fragst ihn direkt. Die beissen (normalerweise) nicht...

Aber eigentlich habe ich ja nicht verkauft und es sollte klar sein? 

Habe in dem Bereich leider noch keine Erfahrung

Bearbeitet von Almhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bjew:

und ganz rechts steht Transfer to Wallet, closed wurde die Transaktion, wobei ich jetzt nicht saqen kann, ob sich das auf buy oder den Transfer bezieht

Ich habe die Coins ja nicht verkauft und auch kein Geld erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

dann erzähl doch mal, was da unklar ist , bzw. schreib hier mal genau auf, was du gemacht hast ..... schritt für schritt

Ich habe die Coins von der etoro Plattform auf die etoro Wallet übertragen. Ich frage mich, ob das Finanzamt das anzweifeln könnte, weil ich keinen anderen Nachweis habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Almhans:

Ich habe die Coins von der etoro Plattform auf die etoro Wallet übertragen. Ich frage mich, ob das Finanzamt das anzweifeln könnte, weil ich keinen anderen Nachweis habe....

Oke, danke! Bin neu und habe keine Lust auf Freiheitsstrafe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Almhans:

habe keine Lust auf Freiheitsstrafe.

Also wegen deiner 250€ auf dem Auszug rückt garantiert nicht die Steuerfahndung mit dem SEK zur Hausdurchsuchung aus.

Außer du hast hier für uns ein paar Nullen weggelassen - aber dann kannst du dir auch einen vernünftigen Steuerberater leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.