Zum Inhalt springen

Pi - kennt das jemand?


Pit888

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

kennt jemand Pi ?

Zitat: "Pi ist eine neue digitale Währung mit über 10 Millionen Mitglieder weltweit, die von Stanford-Absolventen entwickelt wurde. Um Ihre Pi zu beanspruchen, folgen Sie diesem Link [REFLINK ENTFERNT] und verwenden Sie meinen Benutzernamen als Einladungscode."

Auf der Website nur inhaltloses Gelaber. Konnte es auch auf keiner Börse finden.

Ist wahrscheinlich einfach nur SCAM, oder?

Bearbeitet von Amsi
Reflink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich zeigen, 10mio Community scheint wahr zu sein... 

Da man umsonst coins abstauben kann ohne großen Aufwand mach ich das. 

Projekt befindet sich noch im Testnet, Börsengang erfolgt mit dem Main net. Hast du das sinnlose gelaber überhaupt gelesen? 

Bearbeitet von Alex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Alex86:

Hast du das sinnlose gelaber überhaupt gelesen? 

Ja, hab ich. Ich beschrieb es auch nicht als "sinnlos" sondern als "inhaltlos".
Es fehlen mir jegliche Belege und es klingt nach reinem Marketingspeech.

Was mich allerdings freut ist, dass sie ehrlich sagen, dass es derzeit noch keine Möglichkeit gibt zu handeln oder zu verkaufen und der Wert ist derzeit 0,00.
 

vor 19 Stunden schrieb Alex86:

10mio Community scheint wahr zu sein... 

Woher weißt Du das? Hast Du eine seriöse Quelle gefunden?

Ich hab halt Angst, dass ich mir nur eine virenverseuchte Malware auf mein Handy lade und sonst nix.

Auch dass das Mining weiter geht, wenn die App geschlossen ist, kommt mir seltsam vor.
Normalerweise braucht man doch genau diese Rechenpower um Blöcke zu validieren - dachte ich zumindest.

Ich glaub ich such mal irgendein Uralt-Handy und probiere es einfach aus.
Aber auf ein Telefon, dass ich noch benutzen möchte, werde ich so eine "fragwürdige" App nicht installieren.

Vielen Dank für Deine Antwort !
Ich war schon auch verblüfft, dass es hier noch nirgends aufgetaucht ist.
Das Forum ist ja sonst immer sehr nah am Puls der Zeit.
 

Bearbeitet von Pit888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Pit888:

Ja, hab ich. Ich beschrieb es auch nicht als "sinnlos" sondern als "inhaltlos".
Es fehlen mir jegliche Belege und es klingt nach reinem Marketingspeech.

Was mich allerdings freut ist, dass sie ehrlich sagen, dass es derzeit noch keine Möglichkeit gibt zu handeln oder zu verkaufen und der Wert ist derzeit 0,00.
 

Woher weißt Du das? Hast Du eine seriöse Quelle gefunden?

Ich hab halt Angst, dass ich mir nur eine virenverseuchte Malware auf mein Handy lade und sonst nix.

Auch dass das Mining weiter geht, wenn die App geschlossen ist, kommt mir seltsam vor.
Normalerweise braucht man doch genau diese Rechenpower um Blöcke zu validieren - dachte ich zumindest.

Ich glaub ich such mal irgendein Uralt-Handy und probiere es einfach aus.
Aber auf ein Telefon, dass ich noch benutzen möchte, werde ich so eine "fragwürdige" App nicht installieren.

Vielen Dank für Deine Antwort !
Ich war schon auch verblüfft, dass es hier noch nirgends aufgetaucht ist.
Das Forum ist ja sonst immer sehr nah am Puls der Zeit.
 

Eine verlässliche Quelle hab ich leider auch nicht, mir dass, was die Entwickler durchgeben. 

Ein guter Indikator sind die Downloadzahlen im store. Android hat 10mio+ Downloads. 

Zum Miningprozess kann ich nur sagen, dass dein Handy nicht mint. Es geht darum, daß Netzwerk unter realen Bedingungen zu testen. Als Dankeschön bekommst du dafür Coins. Deswegen reicht es vollkommen aus, sich einmal einzuloggen und damit zu bestätigen, dass du weder ein toter Acc, noch ein Roboter bist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.