Zum Inhalt springen

Dauer Transaktion Bitpanda zu Ledger


felixsch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

edit: hat sich erledigt, Betrag wird auf Ledger Live angezeigt 🙂

nochmal eine richtige Anfängerfrage. Habe seit heute meinen Ledger Nano S. Eingerichtet, Ledger Live geladen, und gleich zum Test Bitcoin von Bitpanda auf den Ledger geschickt.

Zwei Fragen: wie lange dauert es, bis das Guthaben in der Ledger Live App angezeigt wird? Laut Bitpanda ist die Transaktion abgschlossen, sehe auf Live aber noch nichts.

Die zweite Frage: muss ich den Ledger solange am Laptop angeschlossen haben, bis der Betrag angezeigt wird? Bzw. muss ich wenn der Betrag auf Ledger Live zu sehen ist den Ledger nochmal extra anschlieĂźen?

 

LG

Bearbeitet von felixsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb felixsch:

Zwei Fragen: wie lange dauert es, bis das Guthaben in der Ledger Live App angezeigt wird? Laut Bitpanda ist die Transaktion abgschlossen, sehe auf Live aber noch nichts.

Die zweite Frage: muss ich den Ledger solange am Laptop angeschlossen haben, bis der Betrag angezeigt wird? Bzw. muss ich wenn der Betrag auf Ledger Live zu sehen ist den Ledger nochmal extra anschlieĂźen?

Auch wenn sich dein Anliegen schon erledigt hat: Die Transaktion selber ist völlig unabhängig vom Ledger. Am besten direkt direkt in der Blockchain prüfen, ob die Transaktion schon durch (=bestätigt) ist. Ich kenne mich bei Bitpanda nicht aus, aber in aller Regel ist bei der Auszahlungshistorie bei der entsprechenden Auszahlung die TXID (Transaktions-ID) hinterlegt, meist mit Link, z.B. zu blockchain.com. Da kannst du direkt prüfen, wie der Status ist. Ab 3 Bestätigungen gilt es in aller Regel als "durch".

Der Ledger muss daher nicht angeschlossen bleiben und ist normal nur zum Versenden notwendig (um die Transaktion zu signieren). Und anfangs zur Einrichtung der App. Zum reinen "Guthabenprüfung" ist der Stick nicht notwendig.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.