Zum Inhalt springen

BCH seit Feb. 2018 auf Ledger Nano S noch Hard Fork möglich?


Dantu

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo in die Coinforum Gemeinde,

hatte mich Ende 2017/ Anfang 2018 kurz mit Kryptos beschäftigt und mir den Ledger Nano S angeschafft.

Damals dann auch BCH gespeichert. Da nun mittlerweile wieder ein schöner Hype rund um Thema Kryptos besteht wurde ich durch installieren der Ledger Live erst aufmerksam, dass nun meine BCH mit (unsplit) hinterlegt sind.

Nach kurzen googeln ist mir jetzt klar, dass ich in den letzten Jahren wohl die Hard Fork ganz sicher verschlafen habe.

Nun meine Frage:

Wäre es ratsam, wenn überhaupt noch möglich seit der Hard Fork Nov 2018 und Nov 2020 hier noch aktiv zu werden?

Bei Ledger wird beide Hard Fork Vorgehensweisen geschildert unter anderem mit dem Electrum SV (Hard Fork 2018), mit dem Zusatzhinweis falls es nicht richtig durchgeführt wird, die BCH verloren gehen!??!

Da ich hier noch keine Erfahrungen habe und nichts falsch machen möchte hoffe ich auf Ratschläge oder Einschätzungen.

Vielen Dank

Herzliche Grüße Dantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dantu,

hatte damals eine ähnliche Gemengelage. Habe dann vor ca. 2 Monaten die Hard Fork nach der Anleitung von Ledger mit dem ElectrumSV Wallet durchgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert. 

Hatte hier allerdings auch keinerlei Bedenken, da es sich um einen kleineren Betrag handelte und ich eher aus technischem Interesse gehandelt habe. Aber wie gesagt: Wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitung hält, dann wüsste ich jetzt nicht, wo hier ein Fallstrick sein sollte.

Viel Erfolg beim "forken" und Dir einen schönen Abend

Bearbeitet von PhilFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.