Jump to content

Versteuern von NFT-Games (Axie Infinity)


Hajo

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Versteuerung von Gewinnen aus NFT Games. Ich würde gerne mit dem Game Axie Infinity anfangen, jedoch im Vorfeld einige Klarheiten über die zukünftige Versteuerung haben. Bei dem Spiel kann man den sog. token Small Love Potions (SLP) durch reine Spielzeit erwerben. Das wiederum kann man später in Etherium (ETH) umtauschen.

Meine Frage ist nun; wie muss ich das versteuern, was ich z.B. durch tägliches Spielen gewinne.

Situation 1.) Ich meine, es kann ja ssein das ich 1 Jahr lang jeden Tag Axies Infinits spiele, jeden Tag eine gewisse Anzahl an SLP erhalte und erst am Ende des Jahres alles auf einmal in ETH umwandel - woher weiss man hinterher das das was "auf einmal" auf dem Wallet ist, über ein ganzes Jahr verdient wurde? Es handelt sich ja hier um Gewinn.

Situation 2.) Gleicher Fall wie bei 1.), nur das ich täglich die SLP auf mein Wallet transferiere - macht das dann einen Unterschied ob ich das in Intervallen draufziehe oder wie unter 1.) alles auf einmal am Ende des Jahres?

Beste Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.