Jump to content

Binance Earn - Defi Stake / Flexible Sparprodukte


mrcoiner

Recommended Posts

Hallo Leute,

sorry zum 238947294 Thema Steuern.... ich denke jedoch die Punkte sind für einige Leute interessant. Ich habe nicht wirklich was passendes dazu gefunden.

Sicher kennen viele die aktuell attraktiven Anlage-Möglichkeiten bei binance.

Ich würde sagen die einzelnen Produkte werden steuerlich unterschiedlich behandelt.

Folgendes Beispiel hätte ich:

Ich betreibe mit 1000 EUR ein DAI DeFi-Staking mit flexibler Laufzeit.  Ich erhalte von binance für diesen DeFi-Stake täglich Zinsen in Form von DAI auf mein Konto. Da ich über diese Zinsen verfügen kann, entsteht ein steuerlicher Vorgang den ich bei Eingang versteuern müßte.

Jetzt gibt es bei binance die Möglichkeit diese Defi-Stake Zinsen sofort wieder anzulegen ("Automatisch anlegen"). Damit kann ich nicht mehr über die DAI Zinsen verfügen. Entgehe ich damit dem steuerlichen Vorgang?! Müßte ich danach erst versteuern wenn ich die Zinsen aus der automatischen Anlage auflöse?

Vielen Dank für die Info!

Link to comment
Share on other sites

Es ging mir um den Zugriff in der Wallet, bei der automatischen Anlage kann ich nicht mehr über die Zinsen verfügen.

Ich denke jedoch vorher wird ein steuerlicher Vorgang ausgelöst. Von daher werde ich das einzeln versteuern

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.