Jump to content

Lending und Haltedauer


hercz

Recommended Posts

Hallo werte CoinForum-Community,

mich beschäftigt folgende Frage: Binance bietet "Binance Earn" an, bei für die abgelegten Coins eine Verzinsung stattfindet. Wenn man nun seinen Coin A nach Binance verschiebt, wird eine Verzinsung errechnet. Egal wie lange die da drinne waren, mit den ersten Zinsen verlängert sich automatisch die Haltedauer von 1 Jahr auf 10 Jahre, auch auf die eingesetzten Coins.

Wenn nun aber Coin A vollständig veräußert wird zu sagen wir Euro, und mit den Euro wieder Coin A gekauft wird, so würde sich doch die Haltedauer der neu erworbenen Coins wieder auf 1 Jahr zurücksetzen. Man müsste natürlich bei diesem Veräußerungsgeschaft die entsprechende Einkommensteuer betrachten, die evtl. anfallen wird.

Allerdings hätte man die Möglichkeit die Haltedauer der Coins "zurückzusetzen"?

 

Sehe ich dies richtig?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.