Jump to content

POST-Request und seine X-API-SIGNATURE


Empfohlene Beiträge

Guten Tag geehrte Fachwissende,

ich beschäftige mich in geraumer Zeit mit der Programmierung mithilfe der API-v4 von bitcoin.de. Ich habe bis jetzt einige Hürden auf mich nehmen müssen die sich aber immer bezahlt gemacht haben. Alle GET-Requests funktionieren tadellos. Seit wenigen Tagen beschäftige ich mich auch mit dem POST-Request. Ich versuche einen createOrder abzusetzen aber immer wieder mit der Rückmeldung 'Invalid Signature'. Ich habe bereits mehrere Kombinationen versucht. Ich habe im Header neben den 3 X-API-xxx auch einen Content-Type und den Content-Length mitgesendet. Des Weiteren habe ich den post_encoded_query_string  als string und als hex übertragen. Die einzelnen Parameter waren voneinander natürlich durch '&' getrennt und die Parameter waren aufsteigend sortiert gewesen. der MD5 wird ebenfalls korrekt berechnet. Ich habe die Beispiel-Querys aus der Doku von bitcoin.de in meiner Programmierung MD5-Encodiert und das Resultat war das selbe wie in den Dokus. Es ist einfach demotivierend ständig den Error-Code 'Invalid signature' zu lesen.

Hat Jemand bitte für mich Tipps was noch im Raume stehen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute,

hat sich erledigt. Habe durch herumprobieren es selber hinbekommen. Für diejenigen die in Node.js programmieren, hier die Hilfestellung mit Beispieldaten einer createOrder:

const query_str = require('querystring');

const post_parameter = {
	max_amount_currency_to_trade: 0.005,
	price: 45000.75,
	type: 'sell'
}

const query_string = query_str.stringify(post_parameter);

Die Konstante query_string kann nun md5-codiert werden um es dann weiter nach den Vorgaben in den API-Docs zu verarbeiten. Die Konstante query_string wird anschließend noch als content übertragen. Das drumherum müsst ihr euch schon selber zusammen basteln ;)

 

LG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.