Zum Inhalt springen

Geschwindigkeit Kauf/Verkauf


aks_210

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

habe bisher überwiegend über etoro gehandelt. Dort habe ich ja die Möglichkeit, BTC zu kaufen und wenn der Kurs steigt und die Gewinnzone erreicht bzw. überschritten ist zu verkaufen. Das klappt teilweise im Minutentakt. Kann ich bei Bitcoin irgendwie ähnlich schnell handeln? 

Bearbeitet von aks_210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Angebote einstellen und annehmen geht in Sekundenschnelle. D.h. das funktioniert auch so kurzfristig, wie du das beschreibst. Allerdings kommt es dann darauf an, wie dein Angebot bezahlt wird, bzw. wie du bezahlst. Der Abschluss selbst ist schnell, das Settlement davon kann länger dauern. Wenn deine Ressourcen das aushalten, kannst du also wild traden. 

 

Express-Handel mit Fidor -> Geld und BTC sind idR in wenigen Sekunden ausgetauscht und es kann weiter gehen

Echtzeit-Überweisung -> Geld ist nach Überweisung idR in wenigen Sekunden transferiert, BTC wegen des manuellen Prozesses in wenigen Minuten bis ein paar Stunden. 

Reg. SEPA Überweisung -> Geld ist nach wenigen Stunden bis wenigen Werktagen angekommen und dann innerhalb weniger Stunden auch die BTC transferiert.

 

Bei allen Varianten ist der Kauf rechtlich von Anfang an bindend. Dein Gewinn/Verlust ist also theoretisch bereits da, nur ggf. noch nicht effektiv auf dem Konto. Natürlich gibt es da immer Risiken, falls etwas dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.