Jump to content

Geschwindigkeit Kauf/Verkauf


aks_210

Recommended Posts

Moin Moin

habe bisher überwiegend über etoro gehandelt. Dort habe ich ja die Möglichkeit, BTC zu kaufen und wenn der Kurs steigt und die Gewinnzone erreicht bzw. überschritten ist zu verkaufen. Das klappt teilweise im Minutentakt. Kann ich bei Bitcoin irgendwie ähnlich schnell handeln? 

Edited by aks_210
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Angebote einstellen und annehmen geht in Sekundenschnelle. D.h. das funktioniert auch so kurzfristig, wie du das beschreibst. Allerdings kommt es dann darauf an, wie dein Angebot bezahlt wird, bzw. wie du bezahlst. Der Abschluss selbst ist schnell, das Settlement davon kann länger dauern. Wenn deine Ressourcen das aushalten, kannst du also wild traden. 

 

Express-Handel mit Fidor -> Geld und BTC sind idR in wenigen Sekunden ausgetauscht und es kann weiter gehen

Echtzeit-Überweisung -> Geld ist nach Überweisung idR in wenigen Sekunden transferiert, BTC wegen des manuellen Prozesses in wenigen Minuten bis ein paar Stunden. 

Reg. SEPA Überweisung -> Geld ist nach wenigen Stunden bis wenigen Werktagen angekommen und dann innerhalb weniger Stunden auch die BTC transferiert.

 

Bei allen Varianten ist der Kauf rechtlich von Anfang an bindend. Dein Gewinn/Verlust ist also theoretisch bereits da, nur ggf. noch nicht effektiv auf dem Konto. Natürlich gibt es da immer Risiken, falls etwas dazwischen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.