Zum Inhalt springen

Flash Loan Trading


Empfohlene Beiträge

Das Thema Flash Loan inspiriert mich zur Zeit, wahrscheinlich weil ich noch zu wenig dadrueber weis.

Weis jemand ob man Flash Loans mit Trading kombinieren koennte, wenn man beispielweise eine Strategie hat mit Hoher Trefferquote fuer Kurzzeittige Bewegungen und dann irgendwie auf die schnelle ein Flash Loan einsetzt oder etwas anderes in der Richtung, damit man mehr Profit machen kann.

Generell, wenn ich Flash Loans richtig verstanden habe, besteht  kein Risiko, sobald man eine Arbitrage  Moeglichkeit gefunden hat, muss man nur ein Smart Contrat definieren, welches dann entweder angenommen wird oder abgelehnt wird, aber das Ergebniss steht fest, wird das Smarkontrat angenommen kann man sich sicher sein das man Gewinn macht und dazu muss man nur vorher eine Arbitrage Moeglichkeit auffinden. und man brauch kein Eigenkapital fuer das ganze einsetzen, das ist schon ziemlich interessant.

Wie sieht den die Realitaet aus, wie gut sind die Chancen, wer macht sowas oder will mit mir zusammen sowas machen? Ich koennte mir gut vorstellen ein kleines Team zu bilden und zusammen kann man immer schneller und mehr erreichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UserCoinForum:

Das Thema Flash Loan inspiriert mich zur Zeit, wahrscheinlich weil ich noch zu wenig dadrueber weis.

Weis jemand ob man Flash Loans mit Trading kombinieren koennte, wenn man beispielweise eine Strategie hat mit Hoher Trefferquote fuer Kurzzeittige Bewegungen und dann irgendwie auf die schnelle ein Flash Loan einsetzt oder etwas anderes in der Richtung, damit man mehr Profit machen kann.

Generell, wenn ich Flash Loans richtig verstanden habe, besteht  kein Risiko, sobald man eine Arbitrage  Moeglichkeit gefunden hat, muss man nur ein Smart Contrat definieren, welches dann entweder angenommen wird oder abgelehnt wird, aber das Ergebniss steht fest, wird das Smarkontrat angenommen kann man sich sicher sein das man Gewinn macht und dazu muss man nur vorher eine Arbitrage Moeglichkeit auffinden. und man brauch kein Eigenkapital fuer das ganze einsetzen, das ist schon ziemlich interessant.

Wie sieht den die Realitaet aus, wie gut sind die Chancen, wer macht sowas oder will mit mir zusammen sowas machen? Ich koennte mir gut vorstellen ein kleines Team zu bilden und zusammen kann man immer schneller und mehr erreichen.

 

Vorab: alles auf dein eigenes Risiko.

Zu deiner Frage: ja, grundsätzlich geht das. Wenn du keine Programmierkenntnisse hast zB so:

https://link.medium.com/QDFhuOxgahb

https://furucombo.app/

Stell dich darauf ein Lehrgeld zu zahlen. Sowas wie sicheren Gewinn gibt's nicht. Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst. 

Wie gesagt, dein Risiko, nicht beschweren wenn's schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da Monk zustimmen:
1. Frage: Kannst du Solidity oder mit ähnliche SmartContract Frameworks (Truffle, Brownie, ...) programmieren
2. Du bist mit deiner Idee locker mal 2 Jahre zu spät dran. Das funktoniert gut solange man nicht drüber auf Blogs oder in Youtubes drüber lesen kann.
3. Da toben sich schon extrem viele Leute aus...
4. usw usw ....
Ist ein interessanes Thema, aber für sowas brauchst du aber auch kein Team oder so... Wenn du selber nicht Smart Contracts programmieren kannst, dann musst du es die beibriingen.. aber stelle dich auf eine lange Reise ein :)
 

Bearbeitet von Wintermute
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Wintermute:

Ich würde da Monk zustimmen:
1. Frage: Kannst du Solidity oder mit ähnliche SmartContract Frameworks (Truffle, Brownie, ...) programmieren
2. Du bist mit deiner Idee locker mal 2 Jahre zu spät dran. Das funktoniert gut solange man nicht drüber auf Blogs oder in Youtubes drüber lesen kann.
3. Da toben sich schon extrem viele Leute aus...
4. usw usw ....
Ist ein interessanes Thema, aber für sowas brauchst du aber auch kein Team oder so... Wenn du selber nicht Smart Contracts programmieren kannst, dann musst du es die beibriingen.. aber stelle dich auf eine lange Reise ein :)
 

Also vor ca. 3 Wochen hab ich noch nen erfolgreichen Arbitrage Trade mit Monavale zwischen Polygon und Ethereum gemacht. Zwar ohne Flash Loan, aber immerhin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell bin ich natuerlich auch skeptisch und stelle mir das nicht zu einfach vor, aber in verschiedenen Quellen haben Leute auch erfolgreiche Flash Loan Arbitrages gezeigt, die sind ja auch in der Blockchain gespeichert und kann jeder nachsehen, deswegen inspiriert mich das noch.

Andererseits weis ich natuerlich nicht genau worauf man achten muss und was schief gehen kann. Soweit ich weis gibt es ein Risiko wegen Slippage, aber wenn beispielweise ein Flash Loan wegen Slippage nicht durchgefuehrt wird, was passiert dann, dann bezahlt man vielleicht maximal etwas Gebuehr von paar Euro, so stelle ich mir das jetzt nur vor, ich habe es noch nicht ausprobiert. Deswegen will ich gerne mit Leuten diskutieren die sich schon etwas auskennen. Ich selber koennte zum beispiel mein Beitrag leisten indem ich ein Scanner baue der die meisten Dexes scannt und ich koennte auch Smart Contrats programmieren, Beispiele fuer sowas gibt es genug und wenn man mit Flash Loans was verdiehnen kann, sollte die Programmierarbeit kein Hinderniss sein.

Es gibt ja auch verschiedene Moeglichkeiten von Arbitrage, zum Beispiel zwischen Dezentral Exchange und Normale Exchange. Dann habe ich auch gestern etwas gesehen das nennt sich Flash Swap, das ist dann wieder bisjen anders als Flash Loan, also wenn jemand Lust hat und Informationen hat und zusammen arbeiten will dann kontaktier mich gerne, ich glaube daran das man in einem team immer mehr erreichen kann als alleine.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zwischenfrage habe ich noch zum Thema Arbitrage, kann mir jemand sagen wo der Hacken ist an folgender Arbitragemoeglichkeit:

https://www.binance.com/en/trade/ETC_BTC?type=spot 

https://poloniex.com/exchange/BTC_ETC

Ethereum Classic ist bei Poloniex circa 10% guenstieger als bei Binance, ich habe zur Zeit sowieso keine Crypto Currencys und kann es deswegen nicht ausprobieren, aber ich vermute doch stark das irgendwo ein Hacken ist und man jetzt nicht den lieben langen Tag Bei Poloniex ETC kaufen kann nur um das bei Binance wieder zu einem hoeheren Preis zu verkaufen, irgendwo muss da ja ein Hacken sein, den diese Arbitragemoeglichkeit besteht schon seit paar Tagen, vielleicht hat eine von beiden Exchanges Deposit oder Withdraw blockiert? Oder vielleicht hat eine von beiden Exchanges nicht genug Handelsvolumen fuer ETC?

Also generell kenne ich mich nicht sogut mit den Details aus im Bereich Crypto Currencys, aber deswegen jetzt bitte nicht gleich lachen, weil ich mich noch nicht gut genug auskenne aber Arbitrages machen will, man mus ja alles erst mal lernen, deswegen ist Teamarbeit sehr Wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Rauskommer könnte sein, dass du auf beiden Börsen ausreichen Positionen hast, so das du nicht erst transferieren musst.

Kanst du ein Beispiel machen wie so ein Arbitrage Trade aussehen wuerde, wenn man nicht transferieren muss? Ich kann mich leicht daran erinnern als ich mal ueber Arbitrage Trades nachgedacht hatte, das mir auch so eine Idee kam, wenn man nicht erst hin und her ueberweisen muss, aber der Gedanke ist mir verloren gegangen.

Wegen ETC auf den beiden Exchanges habe ich diese Arbitrage schon seit paar Tagen in einem Scanner, da ist irgendetwas faul, der Preisunterschied ist schon seit Tagen dort bis zu 10%. ich gehe aufjedenfall stark davon aus das man das nicht ausnutzen kann, das irgendwo eine Blockade sein wird, aber es ist schon komisch diesen Preisunterschied schon seit paar Tagen dort zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, versteht den jemand diese Arbitrage Erklaerung von unseren Tenx Abzieher Julian: 

 

 

 

Ich suche jemand oder mehrere Leute, mit Erfahrung oder Ueberblick, ich brauche jemand der mir erklaeren kann wie man was aufbauen muss, ich werde dafuer jeweils sachen programmieren und am Ende profitieren alle davon, jeder kann das Programm dann benutzen.

Wenn man alleine versucht etwas zu bauen gibt man zu schnell auf wenn es nicht direkt klappt, deswegen ist auch sowas wie Teamarbeit sehr wertvoll, wenn ich mal keine Ahnung habe kann ein kleiner Hinweis von ein Teammitglied direkt weiter helfen.

Am besten waere es wenn ich Leute finde die auch Deutsch koennen, aber falls jemand von euch denkt das ich irgendwo anders schneller Leute finde, auch englisch Sprachige Leute, dann waere das auch coll wenn ihr mir paar Seiten nennen koennt. Ich werde euch dafuer auch spaeter informieren und teilhaben lassen, wenn ein nuetzliches Arbitragewerkzeug bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UserCoinForum:

Leute, versteht den jemand diese Arbitrage Erklaerung von unseren Tenx Abzieher Julian: 

 

 

 

Ich suche jemand oder mehrere Leute, mit Erfahrung oder Ueberblick, ich brauche jemand der mir erklaeren kann wie man was aufbauen muss, ich werde dafuer jeweils sachen programmieren und am Ende profitieren alle davon, jeder kann das Programm dann benutzen.

Wenn man alleine versucht etwas zu bauen gibt man zu schnell auf wenn es nicht direkt klappt, deswegen ist auch sowas wie Teamarbeit sehr wertvoll, wenn ich mal keine Ahnung habe kann ein kleiner Hinweis von ein Teammitglied direkt weiter helfen.

Am besten waere es wenn ich Leute finde die auch Deutsch koennen, aber falls jemand von euch denkt das ich irgendwo anders schneller Leute finde, auch englisch Sprachige Leute, dann waere das auch coll wenn ihr mir paar Seiten nennen koennt. Ich werde euch dafuer auch spaeter informieren und teilhaben lassen, wenn ein nuetzliches Arbitragewerkzeug bei raus kommt.

Was hält Dich davon ab Furucombo zu nutzen? Wofür der Aufwand alles selbst zu programmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordschwabe:

Was hält Dich davon ab Furucombo zu nutzen? Wofür der Aufwand alles selbst zu programmieren?

Ich denke ein smart contract zu erstellen ist nicht wirklich aufwendig. Der erste Schritt waere ein scanner zu bauen der alle verschiedenen Dexes scannt: https://defiprime.com/exchanges 

Furucombo hat zum beispiel nur die Bekanntesten Dexes, ich denke aber bei der Vielzahl an anderen Dexes ist es viel Sinnvoller alle anderen auch zu scannen damit man auch ab und zu etwas findet.

Im Prinzip ist es auch gar nicht schwer so ein scanner zu bauen, ich habe in folgenden Youtube Video schon das programm von dem Herrn aus dem Video kopiert und auch am laufen, das will ich gerne im Prinzip jetzt so erweitern das es gleichzeittig bei allen moeglichen Dexes nachschaut und dann aufzeigt ob irgendwo eine gute Arbitrage moeglich ist.

Als naechstes wuerde man dann ein smart kontrat definieren, ich sehe das auch nicht als etwas zu kompliziertes, im prinzip nachdem man ein erstes smart kontract definiert hat wird man alle folgenden nach dem gleichen Prinzip kurz aufbauen, beziehungsweise Parameter wechseln. Da sehe ich nicht wirklich die Schwierigkeiten, was ich viel schwieriger finde ist das alles dann paar mal probieren und dann aus verschiedenen Fehlern lernen, das will ich mir gerne ersparren, deswegen wuerde ich gerne Leute finden die sich schon bisjen auskennen und mich dann ein wenig leiten, dafuer programmeire ich aber auch schoene Sachen die jeder nutzen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe mal wieder eine simple Frage, auf Binance gibt es zur Zeit Nano/BTC zu einem circa 10% hoeheren Preis als bei HitBTC, das heist ich koennte bei HitBTC einkaufen und dann nach Binance senden und dort verkaufen. Aber eine Sache verstehe ich nicht, bei Binance steht dieses x5 neben dem Preis fuer Nano/BTC soweit ich weis hat das x5 was mit Leverage und Margin Trading zu tun, wird das ein Problem sein sodass ich die Arbitrage nicht machen kann, oder kann ich trotzdem meine Nano Coins bei HitBTC einkaufen, nach Binance senden und dort zum Preis den ich fuer Nano/BTC x5 sehe verkaufen?

Versteht jemand worauf ich hinaus will? Ich kapier nicht warum Binance mir kein Nano/BTC zeigt ohne diese x5 und im Prinzip steht dieses x5 bei sehr vielen anderen Coins auch, hat das irgendetwas zu bedeuten, ist der Preis vielleicht immer anders bei den Charts die ein x5 davor stehen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich noch ein Beispiel, da koennte ich wieder etwas Hilfe von euch gebrauchen damit ich verstehe warum man in Realitaet diesen preisunterschied nicht ausnutzen werden kann oder denkt ihr das ist doch moeglich?

Auf dem folgenden Bild ist der Preis fuer Uniswap Token auf zwei Dex Exchanges, man sieht fast 1 dollar Preisunterschied, wird man das ausnutzen koennen wenn man ein flash loan trade contract definiert oder denkt ihr das wird nicht funktionieren, wieso weshalb warum?

https://ibb.co/mcpq6zw

Die beiden Dex Exchanges sind uebringens auch nicht bei Furucombo vorhanden, deswegen sage ich ja das es nicht ausreicht diese Furucombo zu benutzen, aber generell will ich auch nicht so naiv sein und denken das mein eben gefundener Arbitrage Trade einfach funktionieren wird, vielmehr will ich mal gerne bisjen was dazu lernen und Gruende wissen warum das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, also bisjen mehr Beteidigung von Leuten die sich auskennen waere echt nett von euch

Bearbeitet von UserCoinForum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb UserCoinForum:

Hier habe ich noch ein Beispiel, da koennte ich wieder etwas Hilfe von euch gebrauchen damit ich verstehe warum man in Realitaet diesen preisunterschied nicht ausnutzen werden kann oder denkt ihr das ist doch moeglich?

Auf dem folgenden Bild ist der Preis fuer Uniswap Token auf zwei Dex Exchanges, man sieht fast 1 dollar Preisunterschied, wird man das ausnutzen koennen wenn man ein flash loan trade contract definiert oder denkt ihr das wird nicht funktionieren, wieso weshalb warum?

https://ibb.co/mcpq6zw

Die beiden Dex Exchanges sind uebringens auch nicht bei Furucombo vorhanden, deswegen sage ich ja das es nicht ausreicht diese Furucombo zu benutzen, aber generell will ich auch nicht so naiv sein und denken das mein eben gefundener Arbitrage Trade einfach funktionieren wird, vielmehr will ich mal gerne bisjen was dazu lernen und Gruende wissen warum das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, also bisjen mehr Beteidigung von Leuten die sich auskennen waere echt nett von euch

Was ich nicht verstehe ist, wieso du den Arbitragtrade den du identifiziert hast, nicht einfach ausprobierst. Wenn du das in deinem Beispiel oben tätest, würdest du wahrscheinlich feststellen, dass man zB Kauf-und Verkaufkurse auf 2 unterschiedlichen Börsen vergleichen muss oder dass die Dexes ggf auf unterschiedlichen Chains laufen und man für das Bridging Gebühren abdrücken muss und ne Menge Zeit vergeht. Bei letzterem is dann nix mehr mit Flash Loan, der in einer Transaktion wieder zurück gezahlt werden muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nordschwabe:

Was ich nicht verstehe ist, wieso du den Arbitragtrade den du identifiziert hast, nicht einfach ausprobierst. Wenn du das in deinem Beispiel oben tätest, würdest du wahrscheinlich feststellen, dass man zB Kauf-und Verkaufkurse auf 2 unterschiedlichen Börsen vergleichen muss oder dass die Dexes ggf auf unterschiedlichen Chains laufen und man für das Bridging Gebühren abdrücken muss und ne Menge Zeit vergeht. Bei letzterem is dann nix mehr mit Flash Loan, der in einer Transaktion wieder zurück gezahlt werden muss. 

Ich weis ja nicht wie ich es ausprobieren kann, deswegen versuche ich ja Leute zu finden mit denen man Reden kann von denen man was lernen kann. Du bist zum Beispiel jemand von den ich was lernen kann. ich werde dich mal kontaktieren vielleicht koennen wir bisjen zusammen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.