Jump to content

Handelsplattform gesucht mit Einlagensicherung und niedrigen Gebühren

Flosch

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Handelsplattform mit Einlagensicherung und niedrigen Gebühren für Bitcoin , Etherum und eventuell Cardano. Bisher war ich bei Binance aber falls die mal Bankrott gehen sollten habe ich sorge um meine Fiateinlage. Es gibt doch Handelsplätze mit Einlagensicherung oder? Wenn es da eine Empfehlung gäbe mit niedrigen Gebühren und Spreads wäre ich unendlich dankbar….

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

herzliche Grüße 

flosch

Möglich wäre z.B. BSDEX, siehe hier: https://www.bsdex.de/de/

Zitat

Euroguthaben werden kostenlos durch die deutsche Solarisbank AG verwahrt und unterliegen dem gesetzlichen Einlagensicherungsfonds bis zu 100.000 Euro pro Kunde.

Wichtig: Die Einlagensicherung bezieht sich NUR! auf EUR-Guthaben - selbstverständlich NICHT! auf Krypto!

Bei Binance wäre ich aktuell eher vorsichtig, da diese sich gerade sehr in den (negativen) Fokus gerückt haben, und es teils Probleme mit FIAT-Einzahlung (EUR-Einzahlung) gibt, bzw. diese aktuell nicht möglich ist. Zum aktuellen Zeitpunkt eher Finger weg - meiner Meinung nach.