Zum Inhalt springen

mit welcher Währung kaufen!?


LadyLu

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir wurde gesagt, ich soll meine zur Börse geschickten Euro ERST in Usdt umwandeln und dann davon BTC kaufen.

Warum? Es heißt, man bekommt mit usdt mehr Btc!?

Aber es gibt doch einen BTC Kurs in Euro und in Dollar.

Müssten die 2 BTC Preise sich nicht genau so unterscheiden wie Euro zu Dollar!?

 

Oder stehe ich auf dem Schlauch? 😄

lg
Lu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LadyLu:

Hi,

mir wurde gesagt, ich soll meine zur Börse geschickten Euro ERST in Usdt umwandeln und dann davon BTC kaufen.

Warum? Es heißt, man bekommt mit usdt mehr Btc!?

Aber es gibt doch einen BTC Kurs in Euro und in Dollar.

Müssten die 2 BTC Preise sich nicht genau so unterscheiden wie Euro zu Dollar!?

 

Oder stehe ich auf dem Schlauch? 😄

lg
Lu

Hey @LadyLu,

wenn es das Handelspaar BTC/EUR auf deiner Börse gibt, kannste natürlich auch einfach direkt kaufen, das schenkt sich nicht viel. Kannst den Kurs ja vergleichen und mit dem EUR/USDT Kurs gegenrechnen.

Da USDT ein Stablecoin auf ERC-20 Basis ist, also auf dem Ethereum Netzwerk läuft, kann man ihn ganz normal über die Blockchain versenden. Das macht Sinn wenn man "Dollar" schnell zu anderen Börsen schicken, (auch an Börsen ohne FIAT Anbindung) bzw auf seiner Wallet "speichern" will.

edit: aktuell zb BTC USTD 48.500$=~41.530EUR  und BTCEUR 41.450EUR  auf Binance. Also nen Unterschied von ca 80 EUR bzw 0,2%

Bearbeitet von mahatma
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du beim hiesigen Bäcker dein Brötchen nicht mit kanadischen Dollar bezahlen?
Weil er mit kanadischen Dollar hier wenig anfangen kann. Dh nicht das die Brötchen in CAD weniger wert sind als die in EUR.

Genauso ist das in etwa mit den Kryptobörsen.
Manche bieten die Möglichkeit nur mit Euro zu zahlen, manche nur mit US Dollar und manche mit beiden. Es kommt auf die Börse an.
Der Wert von BTC ändert sich aber nicht.

Wenn ein BTC 50000 Dollar kostet, dann kommt es auf den Umrechnungskurs US/EUR an, wieviel EUR du für deinen BTC bekommen würdest.

Ist übrigens wie bei Öl und Gold. Je nach EUR/US Kurs merken wir einen höhen Ölpreis (der in Dollar betimmt wird) enteder mehr bis hin zu garnicht.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke verstehe ich.

Mich hat es halt gewundert weil jemand schrieb:

Kaufe ich 1 BTC für Euro...bekomme ich nicht so viel wie wenn ich mein Geld erst ist USDT umwandele und dann 1BTC für USDT kaufe.

(Bei der gleichen Börse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.