Zum Inhalt springen

Überfordert mit Swap auf Metamask und Pancake


LasagneDeLuxe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

vielleicht kann mir einer helfen. Ich hatte gar nicht vor hier groß Dinge zu "kaufen" sondern wollte mal probieren wie das alle geht.

Zuerst zu metamask:

habe jetzt hier knapp ETH im Wer von 10€ zu NXM tauschen wollen, die FEE gebühren betragen aber hier 150€

 

Was mache ich falsch?

 

Bei Pancake

Metamask Wallet ist verbunden, (ich habe nur nur ETH drauf) die werden mir aber nicht angezeigt meine, Balanace ist angeblich bei 0

 

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.:
Falsch machst du (leider) nichts, durch den gestiegenen Preis von ETH und die hohen Aktivitäten im Netzwerk (bedingt durch den Hunde-Token Schwachsinn und den NFT Hype) sind die Transaktionsgebühren leider so hoch. Hier kann man die aktuelle Gebührenhöhre sehen (EDIT: Link vergessen: https://etherscan.io/gastracker) Alles unter 50 Gwei ist wohl als 'günstig' anzusehen, wobei ein Swap dann immernoch um die 50€ kostet.
Ich persönlich nutze solche Swap Protokolle nur noch im Notfall und gehe wieder den üblichen Weg via CEX. Wobei da Auszahlungsgebühren dort auch stark gestigen sind.
Abhilfe ist erst mit ETH 2.0 in Sicht.

Zu 2.:
Pancakeswap funktioniert meines Wissens nur im Binance Netzwerk. Dafür braucht man BNB (statt ETH). Die Gebühren sind wesentlich geringer, aber man hat halt eine andere Auswahl an Token (BRC20 statt ERC20). NXM gibt es anscheinend nicht im Binance Netzwerk.

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.