Zum Inhalt springen

Metamask mit ledger nano x


Lu13po

Empfohlene Beiträge

servus leute

ich hab meine Metamask mit meinen ledger verbunden.

zum probieren habe ich jetzt paar cro von metamask an meine exchange geschickt, ohne dass der ledger angesteckt war und hat trozdem funktioniert.

dürfte das normal nicht der fall sein ?

das drüfte normal nur gehen wenn der ledger angesteckt ist oder ?

ich verschicke über die handy app.

Bearbeitet von Lu13po
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Adressen deines Ledger Nanos über Metamask 'bedienen', musst dafür aber immer noch den Ledger zum signieren einstecken.
Wenn du etwas von Metamask versenden konntest, wird das von deiner Metamask-Adresse versendet worden sein. Nicht von einer mit Metamask verbundenen Ledger Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo man Adressen auswählen kann, muss ich doch irgendeine nehmen oder ? So nach YouTube Video aufjedenfall. Die werden generiert oder hab ich das komplett falsch verstanden ? Dann bringt mir das Ja quasi garnichts, wenn ich meine Software Adresse nicht durch den ledger sichern kann? 
Auf einer Seite hab ich Gelesen * für Optimalen Schutz die MetaMask mit ledger Verbinden.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gilt eine Kombination aus Ledgerund MetaMask als die sicherere und schonendere Alternative. Diese Kombination bietet eine physikalische U2F. Das bedeutet, dass Sie Ihre Nano-Wallet physisch mit Ihrem Computer verbinden müssen, um alle über MetaMask angeforderten Transaktionen zu signieren und zu bestätigen.26.08.2021
 

beutedet das nicht, dass auch die Meta Adresse gesichert ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du MetaMask installierst musst du eine Wallet mit Seed einrichten.

Dann kannst du eine Wallet mit Ledger einrichten, nur diese Adressen sind geschützt.

Leider kann man MetaMask nicht nur mit dem Ledger einrichten. Man muss sozusagen ein Dummywallet einrichten, um auch eine Ledgerwallet einrichten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lu13po:

alles klar danke

metamask habe ich bereits auf dem handy.

den ledger account kann ich am handy garnicht sehen, nur im chrome. kann ich das irgendwie beheben?

Hast du das gemacht?

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360021488913-Verbinden-Sie-Ledger-Nano-S-mit-Ihrem-Telefon?docs=true

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360019138694-Bluetooth-Verbindung-einrichten?docs=true

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich jetzt gerade gemacht, danke.

jetzt hab ich das problem dass ich metamask nicht mit dem handy verbinden kann. wenn ich auf chrome metamask mit mobilgerät verbinden drucke kommt das :

 

Sie können Ihre Konten und Informationen mit Ihrem Mobilgerät synchronisieren. Öffnen Sie die MetaMask-Mobilapp, gehen Sie zu "Einstellungen" und tippen Sie auf "Von Browsererweiterung aus synchronisieren"
Wenn Sie die MetaMask-Mobilapp gerade zum ersten Mal öffnen, folgen Sie einfach den Schritten auf Ihrem Telefon.
 
*Von Browsererweiterung aus synchronisieren" gibts aber in meiner app nicht.
Meine metamask account kann ich auf beiden sehen, das passt. aber den ledger account sehe ich nicht in der app
Bearbeitet von Lu13po
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.