Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei MetaMask


Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Habe wie schon öfters MetaMask mit Pancakeswap verbunden und wollte BNB in einen anderen Coin tauschen.

Aber auf einmal steht bei MetaMask oben:

neue Adresse erkannt. tippen sie hier um sie hinzuzufügen

Das hatte ich vorher noch nie.

Kann ich da bedenkenlos zustimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sendest deine ETH ja an den Smartcontract und wenn du dem Smartcontract bisher keinen Namen gegeben hast (für dich als Notiz) kommt der Hinweis.
Ggfs. noch mal gegenchecken dass du auf der richtigen Seite bist und der Smartcontract der richtige (zu Pancakeswap gehörende) ist.

Die Tx kannst du natürlich auch ohne Draufklicken machen. Das ist nur eine Notiz für dich, so dass beim nächsten Mal nicht "Account X -> 0x1234912blabla23424" steht sondern halt "Account X -> Pancakeswap" (oder wie auch immer du die Aktion benennst).

Ich finde das ganz gut und benenne die Wallets / Contracts mit denen ich regelmäßig interagiere tatsächlich. Kommt dann irgendwann mal ein Hinweis, kann man noch mal gegenchecken bevor man verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon das nächste Problem:

Habe wie schon öfters MetaMask mit Pancakeswap verbunden und wollte BNB in einen anderen Coin tauschen.

Metamask auf BSC eingestellt und mit Ledger verbunden.

Wenn ich auf tauschen drücke bei Pancakeswap, steht im Metamask Fenster ich soll auf meinem Ledger die ETH App öffnen.

Ich habe ja Metamask auf BSC eingestellt und möchte ja BNB in einen BEP20 Coin tauschen, müste ich dann nicht beim Ledger die BSC App öffnen?

Aber egal welche der beiden Apps ich öffne, das Feld mit bestätigen im Metamask bleibt ausgegraut.

Hoffe es kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jessmax:

Und schon das nächste Problem:

Habe wie schon öfters MetaMask mit Pancakeswap verbunden und wollte BNB in einen anderen Coin tauschen.

Metamask auf BSC eingestellt und mit Ledger verbunden.

Wenn ich auf tauschen drücke bei Pancakeswap, steht im Metamask Fenster ich soll auf meinem Ledger die ETH App öffnen.

Ich habe ja Metamask auf BSC eingestellt und möchte ja BNB in einen BEP20 Coin tauschen, müste ich dann nicht beim Ledger die BSC App öffnen?

Das ist im Prinzip egal, ETH und BSC verwenden den selben Ableitungspfad.

Von daher ist es egal, es wird mit dem selben Privatekey signiert. 

Zitat

Aber egal welche der beiden Apps ich öffne, das Feld mit bestätigen im Metamask bleibt ausgegraut.

Hoffe es kann jemand helfen.

Hast du das gemacht?

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4405481324433-Enable-blind-signing-in-the-Ethereum-ETH-app?docs=true

Bearbeitet von alica
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.