Zum Inhalt springen

Cointracking Borrow Verkauf


Inactive

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nicht nur dass ich mit Luna und UST mein Vermögen minimiert habe, ich hab auch große Schwierigkeiten meine Aktivität der letzten zwei Jahre dort steuerlich richtig zu tracken. Gerade geht es um folgende Problematik: UST als Collateral im Mirror Mint Contract hinterlegt, mAsset geliehen und dieses dann verkauft. Heißt unterm Strich habe ich das mAsset geshortet. 

Später wird das mAsset wieder gekauft (short covering) und dann zum Mint Contract geschickt und geburned, während ich das Collateral zurück erhalte.

Wie hinterlege ich die Einzahlung des geliehenen Assets, damit die Kostenbasis zum derzeitigen Wert angenommen wird und bei dem Verkauf des geliehenen Tokens kein realisierter Gewinn entsteht? Ich habe tausende solcher Transaktionen, manche direkt verkauft, manche teilweise oder gar nicht..

Hoffe jemand kann mir helfen, danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.