Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Krypto Freunde,

ich habe heute ein seltsames Phänomen beim MetaMask erlebt. Auf reddit bin ich zufällig auf "Shibamove" gestoßen https://shibmove.info/ und als ich mir denn das dextolls Diagramm angeschaut habe, wollte ich ein Paar Token kaufen. Auf PancakeSwap habe ich für 10€ welche gekauft und dann war sie auch in der Menge auf MetaMask ersichtlich. 2 Minuten später stand auf einmal 0 Token. Auf bscscan steht Status: succes und scheind alles in Ordnung zu sein. Darauf hin habe ich zum Testen für 1€ noch mal das gleiche gemacht und in wenigen Minuten wurde das Shibamove Konto auf 0 Token gesetzt. Ich habe beim MetaMask eine Meldung gemacht und wurde ein Fall eröffnet, mal schauen was rauskommt. 

Ich glaube nicht dass ich gehackt worden bin sonst wären auch andere Token leergeräumt. Ist das möglich, dass der Anbieter in diesem Fall Shibamove nach dem erfolgreichen Kauf die Token von MetaMask irgend wie zurück ziehen kann ? 

Habt ihr schon mal so was ähnliches erlebt ?

Danke schon mal für eure Feedbacks 😉

LG