Jump to content

Euro-Stablecoin EURe. - Verbindung SEPA EU Konto

Recommended Posts

Es ist toll zu sehen wie immer mehr neue innovative Euro-Projekte in der Kryptoindustrie entstehen.

Eines dieser Projekte ist der Euro-Stablecoin EURe. Jeder 1 EURe soll mit 103% EUR gedeckt sein.

Das in der EU regulierte isländische Fintech Unternehmen Monerium (https://monerium.com/) erlaubt die Übertragung von EURe auf das eigene Bankkonto.

Sprich, es ist möglich on-chain und ohne Coinbase und co. direkt Überweisungen und Einzahlungen von einer Ethereum/Polygon/Gnosis Chain-Wallet auf ein IBAN Konto zu tätigen und umgekehrt. 

Und das beste: Es ist komplett kostenlos. Das heißt man hat keinerlei Kosten wenn man sein Vermögen auf der ETH-Wallet auf ein Euro-Konto umschichten möchte und umgekehrt. Die einzigen (geringen) Kosten fallen an, wenn man bspw. ETH/EURe oder EURe/ETH auf einer dezentralen Exchange wie z.B. Uniswap eintauscht. 

Erste Defi Protokolle unterstützen auch schon EURe. Ich werde die Off- und On-Ramps demnächst mal ausprobieren.

• Thanks 2

Welche Bank tätigt die Überweisungen auf das Bankkonto dann? Bzw. welche Exchange steckt dahinter, die diesen StableCoin dann eintauscht gegen Fiat?

Weil.. meine Bank versteht on-chain Transaktionen leider nicht.

Posted (edited)

EAPFESM2XXX - SWIFT-Code (BIC) - EASY PAYMENT AND FINANCE EP SA - SPANIEN

Ich würde Polygon nehmen (wegen den Gebühren)

Edited by Timo1983
  • Thanks 2

• 2 weeks later...