Jump to content

AIDOGE Hiiilfe?


Recommended Posts

Hallo Leute. Ich habe mir einen memetoken (aidoge) über die offizielle Seite gekauft https://aidoge.com/de. Da ich mich mit der meta wallet nicht so gut auskenne habe ich das ganze mit kreditkarte gekauft, da ich davon ausging, dass ich gleich aidoge erhalte. Jetzt habe ich eine email bekommen wo ich meine eth bei etherscan sehe. Also muss ich die wsl jetzt erst recht auf meine wallet laden. komischerweise sind jetzt 15$ in eth auf meiner wallet. Ist aber nur ein zehntel von meiner einzahlung. Gibt es eine Möglichkeit meine ETH von etherscan in meine wallet zu transferieren. Hoffe das war einigermaßen verständlich. 

Link to comment
Share on other sites

Am 25.5.2023 um 10:55 schrieb schmaulsn:

Hallo Leute. Ich habe mir einen memetoken (aidoge) über die offizielle Seite gekauft https://aidoge.com/de. Da ich mich mit der meta wallet nicht so gut auskenne habe ich das ganze mit kreditkarte gekauft, da ich davon ausging, dass ich gleich aidoge erhalte. Jetzt habe ich eine email bekommen wo ich meine eth bei etherscan sehe. Also muss ich die wsl jetzt erst recht auf meine wallet laden. komischerweise sind jetzt 15$ in eth auf meiner wallet. Ist aber nur ein zehntel von meiner einzahlung. Gibt es eine Möglichkeit meine ETH von etherscan in meine wallet zu transferieren. Hoffe das war einigermaßen verständlich. 

Hallo, ist ihr Problem mittlerweile gelöst. ich habe das selbe Problem und suche Hilfe.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 25.5.2023 um 10:55 schrieb schmaulsn:

habe ich das ganze mit kreditkarte gekauft,

Also wird von dem Betrag der mit der Kreditkarte ausgegeben wurde ja auch noch diverese Gebühren abgezogen. Das wird von dem Zahlungsdienstleister der das für AIdoge bearbeitet direkt von dem Betrag abgezogen den man mit der Karte bezahlt.

Am 25.5.2023 um 10:55 schrieb schmaulsn:

Jetzt habe ich eine email bekommen wo ich meine eth bei etherscan sehe.

Das macht auch Sinn denn AIdoge ist ein Token der auf der Ethereum-Blockchain mitläuft. Und wenn man AIdoge versenden will dann muss man auch ETH haben weil davon die Netzwerk-Gebühren für das versenden bezahlt werden.

Am 25.5.2023 um 10:55 schrieb schmaulsn:

Also muss ich die wsl jetzt erst recht auf meine wallet laden.

Du musst mit den ETH die du in der Wallet hast nun die AIdoge kaufen bzw. in AIdoge wechseln. Aber natürlich musst du etwa 12 Dollar in ETH übriglassen in deiner Wallet weil das für die Netzwerkgebühren benötigt wird.

Denn deine ETH werden für das wechseln einmal quasi zu AIdoge gesendet, kostet also Gebühren. Anschliessend werden deine ETH in AIdoge gewechselt. Dann werden diese AIdoge wieder zurück in deine Wallet gesendet, kostet nochmal dieselben Gebühren die in ETH bezahlt werden.

ABER: Aidoge läuft ebenfalls auf der Arbitrum-Blockchain. Nun kommts drauf an welchen du bekommst, das weiss ich nicht. Vielleicht bekommst du AIDoge oder du bekommst ARB-AIdoge.... istn bissle...weird...

Am 25.5.2023 um 10:55 schrieb schmaulsn:

Gibt es eine Möglichkeit meine ETH von etherscan in meine wallet zu transferieren.

Etherscan ist nur ein Blockchainexplorer, du kannst auch jeden beliebigen anderen Ethereum-Explorer nehmen wo du die dann auch siehst. Was du da siehst sind deine ETH auf deiner Walletadresse. Da musst du nix transferieren.

Deine Wallet hast du ja bereits, sonst hättest du ja nicht ETH. Vermutlich hast du Metamask oder Trustwallet? Da wären deine ETH drin. Und deine AIDoge sind da nacher auch drin nach dem wechseln. Allerdings musst du die dort erst sichtbar machen weil eine Wallet ja nicht ab Werk schon jeden neuen Token kennen kann.

Das geht bei den meisten Wallets ähnlich, es gibt eine Schaltfläche "Token hinzufügen" oder "Add Custom Token". Da tauchen eingabefelder auf, in das Eingabefeld wo "Adresse" oder "Vertrag" oder "Smartcontract" steht da fügst du die Smartcontractadresse von AIdoge ein, das ist der Vertrag mit dem AIdoge auf der Ethereumblockchain läuft.

Diese Adresse siehst du auch in Etherscan. Oder einfach bei Coingecko oder Coinmarketcap wenn du da nach AIdoge schaust.

Ich sehe da diese Adresse und die ist für die Arbitrum-Blockchain: 0x09e18590e8f76b6cf471b3cd75fe1a1a9d2b2c2b

Die Adresse musst du in deine Wallet reinmachen.

https://www.coingecko.com/de/munze/arbdoge-ai

Da siehste rechts auf der Seite die Adresse des Smartcontract auf der Arbitrum-Blockchain.

Joa also mehr weiss ich darüber nun auch nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.