Zum Inhalt springen

Trust Wallet - Währungstausch funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,  ich hab einen Frage zum Tausch von Währungen über die Trust Wallet. Irgendwie komme ich nicht klar.

Ich möchte gern USDT in ETH tauschen, dazu bin ich auf Tausch gegangen, hab die gesamten USDT ausgewählt und ein Angebot für ETH

erhalten. Dieses Angebot hab ich bestätigt.  Nun passiert aber irgendwie nichts.  Die USDT sind noch alles da und ETH hab ich auch nicht bekommen.

Wenn ich USDT anklicke sehe ich im Transfer einen Eintrag: "Zulassen" muss ich da noch etwas machen? Muss ich die USDT manuell irgendwo hin überweisen oder was mach ich da grad falsch? Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das was werden soll dann musst du auch auf "Zulassen" drücken wenn das da steht.

Blöde Frage, wieso willst du USDT in ETH tauschen? USDT ist ja bereits ein ETH-Token, falls du mit den ETH vorhast die dann in weitere andere Token zu tauschen, dann brauchste das meist nicht. Kannst direkt USDT in andere ETH-Token tauschen.

Das Problem sind nämlich die Netzwerk-Gebühren bei ETH. Du musst die zweimal zahlen, einmal für die USDT die ja versendet werden müssen und dann für die ETH die du bekommst weil die ja in deine Wallet gesendet werden müssen.

Da kommen oft um 25 Euro zusammen. Sollteste drauf achten wieviel Gebühr da angezeigt wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tschubaka,

danke für deine Antwort und Infos. Ich konnte dort nirgends auf Zulassen klicken. Es stand da einfach nur als Status. 
Hab sie jetzt einfach an bitpanda gesendet und verkauft. 

Ich wollte die USDT lieber in einen anderen Token tauschen, da sie ja mehr oder weniger am US Dollar kleben. Es waren nicht viele und 
eher ein Test, aber ich wollte sie wieder sauber aus meinem Wallet haben, mich stören da immer so kleinen Beträge 😁 ist so ne Macke 🤪

Das mit den Gebühren hab ich dann auch gesehen, die sind sogar blöderwiese abgegangen von meinem ETH Konto und jetzt natürlich weg, 
obwohl die beiden Transaktionen nicht durchgeführt worden. Naja man lernt draus.

Ich wünsche schonmal ein erholsames WE und nochmal Danke 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.