Zum Inhalt springen

Shibie Coin Claim


BobbyZee

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Miteinander,

ich bin, wie man sieht, neu hier angemeldet und brauche mal bitte Unterstützung beim Shibie Coin.

Ich habe den Coin geclaimed (Blödes Denglisch, sorry dafür) und als Bestätigung kam eine Seite auf, mit dem Hash und ein paar Infos dazu. Davon habe ich einen Screenshot gemacht.

Mein Wallet habe ich über Binance verbunden, dort wird, da der Coin ja nicht gelistet wird, nichts angezeigt. Leider auch keine Transaktion.

Soviel ich gelesen habe, muss ich einen Custom Coin hinzufügen, dies habe ich versucht über "uncredidited Deposit", mein TxHash wird nicht akzeptiert, somit kann ich danach einen manuellen Namen eingeben(Shibie), das Deposti Networrk (ERC20) und die Receiving Adress mit dem Amount, alle Werte eingegenen, ohne Erfolg.

 

Nun finde ich bei shibie.io (da mein Wallet verbunden ist) eine Adresse unter darunter eine Mail der admins. Diese Adresse habe ich auch als Hash probiert, auch ohne Erfolg.

 

Sicherlich mache ich was falsch, aber was nur? Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass das Geld nicht schon weg ist, bevor der Coin auf 0 geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier ist die korrekte Vorgehensweise ( für alle Coins aus Presales):

1.) die adresse von diesem Coin, hier Shibie Coin, der auf der Homepage steht kopieren:

0x4965b3b90f3a63Fc72F74e53322f66b2a174a98F

In deiner Wallet  die diesen Token noch nicht kennt das Tokensymbol einfügen.

Zuerst "Token hinzufügen" anklicken, dann die obige adresse eingeben

2.) dein Wallet mit der Presale Seite, wo du gekauft hast, verbinden und claimen und dann werden die Tokens auch angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BobbyZee:

Mein Wallet habe ich über Binance verbunden

Binance ist eine Börse. Kann man damit eine Wallet verbinden?

Was für eine Wallet hast du?

Bei Binance kannst du keinen Custom Token hinzufügen. Sondern nur bei einer Wallet. Das meinst du doch ne?

Einen Custom Token kannst du in einer Wallet hinzufügen indem du auf "add custom token" oder "add coin" gehst. So heisst das bei dem meisten Wallets, oder sehr ähnlich.

Dann siehst du ein paar Eingabefelder. Eines davon heisst "Contractadress" oder auch "Smartcontract".

Dort musst du die Smartcontract-Adresse des Token einfügen.

Die erfährst du normalerweise auf der Webseite des Token. Oder falls der bei Coingecko oder Coinmarketcap schon bekannt ist dann steht die dort normalerweise auch. Oft sind da auch schon direkt Buttons um den Coin zu Wallets wie z.b. Metamask automatisch hinzuzufügen.

Google: shirbie coin kurs gecko

Dann sollteste bei coingecko landen. Da sinddann Infos. Falls auf der Shiebie Webseite nix ist.

 

Das ich dir das erkläre bedeutet nicht das dieser Shitcoin was taugt. Es gibt schon 20000 Shitcoin. Und locker 90 Prozent sind Abzocke.

Wie hast du von diesen Ding erfahren? Instagram, Telegram usw?

Wie bist du auf Binance gekommen?

Wie bist du auf die Wallet gekommen due du hast?

Und denk dran, gib dafür nur das Geld aus das du unbedingt verlieren willst. Denn das wirst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ein Binance Konto eröffnet und dann dadurch ein Wallet bekommen und verknüpft, würde jetzt mal sagen, dass ist ein Wallet von Binance. Also beim Login von Binance kann ich auch auf Wallet klicken und dann sehe ich A. Die Coins auf der Börse gelagert und B Coins auf dem Wallet gelagert, worüber ich dann ja auch nur kaufen/verkaufen kann.

Danke, das Risiko ist bekannt, aber danke für den Hinweis. Ich habe darüber auf mehreren Seiten gelesen, würde mal sagen, google News und dann Verlinkungen. Binance habe ich als eine der größten Börsen über google gefunden und habe dann meine Coins von Kraken transferiert, da es für mich auch übersichtlicher ist, vor allem mit der App. Zudem sind da auch mehr Coins gelistet als bei Kraken.

Mit der Smartcontractadresse habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Bei Coingecko oder über deine google Suche finde ich diesen Coin nicht gelistet. Meinst du, der ist Scam?

Was Smash schreibt, hat leider bei mir nicht geklappt :( Wie gesagt, mit dem Wallet von Binance. Ist das Wallet Direct?!

 

Also ich gehe im Binance (Browser über den PC) oben rechts auf "Wallet"

Dann bei "Deposit hasn't arrived? (Click here)

"Deposit an unlisted/delisted Coin", gebe die kopierte Hash von der shibie.io Seite ein und bekomme den Fehler:

"Unfortunately, we could not find the related transaction. Please fill in the form below so that we can check. "

Danach könnte ich den Coin einen Namen geben, die Deposit Receiving Adress und den Amount eingeben, aber auch hier ohne Erfolg.

 

Bearbeitet von BobbyZee
Nachtrag/Ergänzung zu meinem Beitrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BobbyZee:

Hat keiner mehr Ideen? Oder besser Erfahrungen mit dem coin/ Claim ?

Wie schon erwähnt, du hast eine Onlinewallet bei Binance. Damit geht das nicht.

Du benötigst eine eigene Wallet. Z.b. Trustwallet, die ist sehr universell. Damit funktioniert das verbinden mittels Wallet Connect.

Bei google nach einer Börse oder Wallet zu suchen ist nicht ungefährlich. Da gelangt man auch zügig auf gefakte Seiten.

Das hier ist Trustwallet

https://trustwallet.com/

Wenn du nach einer Börse suchst, dann ists besser du gehst einfach nach Coingecko, klickst meinetwegen BTC an und dann unter "Märkte" werden alle Börsen mit ihren verfügbaren BTC-Handelspaaren aufgelistet. Z.b. also BTC-EUR. Wenn du da draufklickst landeste direkt bei der Börse.

Mach dir solche wichtigen Links dann als Bookmark im Browser. So musst du nicht googeln.

https://www.coingecko.com

 

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BobbyZee:

Hat keiner mehr Ideen? Oder besser Erfahrungen mit dem coin/ Claim ?

Bzw., wenn du hier auf "Zitieren" klickst um einen Text zu zitieren dann bekommt der zitierte Nutzer eine Benachrichtigung angezeigt.

Oder wenn du ein @ eintippst und die ersten paar Buchstaben des Namens dann kannste auch einen Nutzer erwähnen. Dann wird der Nutzer auch benachrichtigt.

So:  @BobbyZee

Ich hab jetzt nur zufällig gesehen das du hier nochmal was geschrieben hast.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärungen.

Jetzt habe ich ja die coins schon geclaimed mit meinem "falschen" Wallet.

Habe ich eine Möglichkeit, das jetzt noch zu ändern? Auf der shibie Seite geht es nicht und die admins dort antworten leider auch nicht.😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BobbyZee:

Danke für die Erklärungen.

Jetzt habe ich ja die coins schon geclaimed mit meinem "falschen" Wallet.

Habe ich eine Möglichkeit, das jetzt noch zu ändern? Auf der shibie Seite geht es nicht und die admins dort antworten leider auch nicht.😔

Ne wenn Coins erstmal versendet sind dann kann man da nichts mehr dran ändern.

Eine Börse könnte die Coins in manchem Fällen zwar versenden auf die richtige Adresse.

Aber umsonst machen die das auch nicht. Das ist ja such bisschen Aufwand und es kostet auch wieder Netzwerkgebühren.

Wenn es nicht umgerechnet um mehrere Hundert Euro geht dann lohnt sich das auch nicht dieser Aufwand. 

Kannst ja man an den Support von Binance schreiben falls es ne grosse Summe ist.

Fürs nächste mal, lieber fünfmal zuviel kontrollieren ob alles richtig ist. Und wenn mal richtig grosse Summen versendet werden, dann ruhig vorher auch einen ganz kleinen Betrag versenden als Test.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.