Zum Inhalt springen

Uniswap transaktion Failed


chris0487

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem. 

Ich habe mich über den web3Browser in meiner Trustwallet mit uniswap vermunden. Nun habe ich das Problem, als ich einen Token kaufen wollte, die Transaktion fehlgeschlagen ist und meine ETH die ich zum Kauf eingesetzt habe nicht mehr zurück in meine Wallez gekommen sind. Was ist da passiert. Was kann ich machen

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ETH sollten wieder in deiner Wallet sein, weil die Transaktion ja fehlgeschlagen ist, also nicht ausgeführt wurde.

Deine Wallet zeigt sie vielleicht nicht korrekt an. Wart ein paar Stunden.

Keine Ahnung wie das mit einem Web3-Browser ist, vielleicht sind da auch offene Verbindungen zu Uniswap. Bei Trustwallet gibt es in den Einstellungen die Option das man vorhandene Verbindungen beendet und auch das man zwischengespeicherte Daten löscht.

So ähnlich wie Cookies im Browser löschen.

Vielleicht hilft das.

Und was ich bei Trustwallet öfters hab, in der Übersicht wo alle Coins angezeigt werden die ich hab da stimmt die Anzeige manchmal nicht. Wenn ich den Coin aber anklicke dann wird der angezeigt und da steht der Betrag korrekt. Nur in der Übersicht stehts falsch.

Wallet schliessen und neu starten hilft da meist schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon seit 2 Stunden.

 

Des weiteren habe ich über Dextol geswapt. Und bei meinen ETH ist in den Transaktionen kein Eingang in grün vermerkt nur ein roter, wenn ich dann drauf klicke steht oben fett 0,00 ETH, wenn ich auf die details klicke und auf etherscan schaue steht dort dass die token in eth gewechselt wurden aber nich meine ETH adresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chris0487:

wenn ich auf die details klicke und auf etherscan schaue steht dort dass die token in eth gewechselt wurden aber nich meine ETH adresse. 

Wenn es bei Erherscan als erledigte Transaktion drinsteht dann ist sie auch erledigt.

Wenn auf dieser Swapseite hingegen nix angezeigt wird dann ist da wohl was faul.

Möglicherweise wurdest du abgezockt.

Hast du auf Telegram, Instagram, ... einen super Tipp bekommen das du diesen Token kaufen sollst als super Gelegenheit?

Hat dir jemand beim eirichten von Trustwallet geholfen, z.b. über Anydesk, Teamviewer, ... und hat dir das alles fertig eingerichtet?

Hast du von jemand einen Link bekommen zu dieser Swapseite wo du den Token kaufen sollst?

Hast du per email oder Telegram, Instagram, ...  einen Code aus 24 Wörtern bekommen den du beim einrichten deier Wallet eingeben musst?

Wenn du nur eine einzige dieser Fragen mit JA beantworten kannst, dann wurdest du abgezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb chris0487:

Nein gar nichts von allem. Ich war einfach auf dwr dextool unterwegs und habe mir dort paar tokens zum traden gekauft. 

 

Und bei der einen wurde bei der transaktion die Fail fehlermeldung gemeldet

Seltsam.

Hast du vielleicht so wenig ETH gehabt das die nicht mehr ausgereicht haben für die Gebühren?

Bei einem Swap mit ETH sind die Gebühren der Horror. Ich hab da bei allen Swaps immererst geschaut wie hoch die Gebühren sind. Und da wsren es immer umgerechnet um 22 bis 27 Euro an Gebühren.

Wenn du nur 20 Euro in ETH hast, dsnn würde das reichen um die ETH von deiner Wallet zu versenden für den Swap. Aber es reicht nicht um dann den Token auch wieder zurück in deine Wallet zu senden.

Einmal hab ich es auch gehabt das zusätzlich der Wechselkurs so übel war das ich für 60 Euro in ETH so gut wie nix bekommen hätte, da wären nur ein paar Euro übriggeblieben.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tschubaka:

Seltsam.

Hast du vielleicht so wenig ETH gehabt das die nicht mehr ausgereicht haben für die Gebühren?

Bei einem Swap mit ETH sind die Gebühren der Horror. Ich hab da bei allen Swaps immererst geschaut wie hoch die Gebühren sind. Und da wsren es immer umgerechnet um 22 bis 27 Euro an Gebühren.

Wenn du nur 20 Euro in ETH hast, dsnn würde das reichen um die ETH von deiner Wallet zu versenden für den Swap. Aber es reicht nicht um dann den Token auch wieder zurück in deine Wallet zu senden.

Einmal hab ich es auch gehabt das zusätzlich der Wechselkurs so übel war das ich für 60 Euro in ETH so gut wie nix bekommen hätte, da wären nur ein paar Euro übriggeblieben.

Ich hatte 250€ in ETH die kosten waren ca 6$ 

Hast du vllt telegram? Dann würde ich dir den etherscan schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb chris0487:

Ich hatte 250€ in ETH die kosten waren ca 6$ 

Hast du vllt telegram? Dann würde ich dir den etherscan schicken

Du brauchst nur die TX-ID (Transaktionshash) hier einfügen, dann kann man das nachgucken.

Oder wenn du Etherscan mit deiner Transaktion geöffnet hast dann kannst du auch die Adresse im Browserfenster kopieren und hier einfügen. Da ist die Transsktuons-ID auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tschubaka:

Du brauchst nur die TX-ID (Transaktionshash) hier einfügen, dann kann man das nachgucken.

Oder wenn du Etherscan mit deiner Transaktion geöffnet hast dann kannst du auch die Adresse im Browserfenster kopieren und hier einfügen. Da ist die Transsktuons-ID auch drin.

Hier die Sache mit dem Swap auf Dextools 0x23133bc7bd68d0f92aadf9444fa2a0f6f8f1e120d57d232b3d7e470353c73d0e

 

Hier die Sache mit der Meldung Fail

0xfbf28485169261d3612bddb84f9badf17effc0607c49be2364ec118a3c6886fb

 

Meine Wallet ist die 0x89d...

Bearbeitet von chris0487
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chris0487:

0x23133bc7bd68d0f92aadf9444fa2a0f6f8f1e120d57d232b3d7e470353c73d0e

Ok also deine ETH-Adresse un deiner Trustwallet ist

0x89Dd9b3E9F0cc7C9B63d0C93534722cea8a23873

Richtig?

Auf der Adresse sind auch diese Babyshia drauf:

https://etherscan.io/address/0x89dd9b3e9f0cc7c9b63d0c93534722cea8a23873

Da wird ja der Wert in Dollar angezeigt, und etwas darznter steht "Token holdings" und ein Auswahlfeld in dem steht

$ 0,00 (2 Tokens)

Wenn du auf das Auswahlfeld gehst dann klappt das auf und dann werden die Token angezeigt die du hast.

Einmal deine Babyshia und deine btc20.

Alle 0,00 Dollar wert.

Du hast deine schönen ETH weggegeben und wertlose Token dafür bekommen. BTC20 war ein Scam. Babyshia... keine Ahnung, kannt ich bisher nicht.

Ja also jedenfalls kannst du die in deiner Wallet aber sichtbar machen.

Dazu musst du die als Custom Token anlegen.

Scroll in der Wallet in der Übersicht ganz nach unten. Dann steht da "add token". Da klickste drauf. Dann ist ganz oben ja ein Eingabefeld zum suchen.

Da gibste irgendwas ein, einfach irgrndwelchr buchstaben und zahlen.

Dann wird da nix gefunden. Deshalb wird dann in der Mitte ein Feld angezeigt um selbst einen Token anzulegen. Da gehste drauf.

Dann öffnet sich eine Eingabemaske mit mehreren Feldern.

Eines davon ist für die Adresse des Smartcontractes. Die Adresse fügste da ein. Fertig.

Babyshia:

https://etherscan.io/token/0x846422103b109efbe7dd15f541c3dfc838fc1848

Etwas runterscrollen und da steht die Adresse des Smartcontractes.

Für BTC20 findeste die auch. Probiers mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tschubaka:

Ok also deine ETH-Adresse un deiner Trustwallet ist

0x89Dd9b3E9F0cc7C9B63d0C93534722cea8a23873

Richtig?

Auf der Adresse sind auch diese Babyshia drauf:

https://etherscan.io/address/0x89dd9b3e9f0cc7c9b63d0c93534722cea8a23873

Da wird ja der Wert in Dollar angezeigt, und etwas darznter steht "Token holdings" und ein Auswahlfeld in dem steht

$ 0,00 (2 Tokens)

Wenn du auf das Auswahlfeld gehst dann klappt das auf und dann werden die Token angezeigt die du hast.

Einmal deine Babyshia und deine btc20.

Alle 0,00 Dollar wert.

Du hast deine schönen ETH weggegeben und wertlose Token dafür bekommen. BTC20 war ein Scam. Babyshia... keine Ahnung, kannt ich bisher nicht.

Ja also jedenfalls kannst du die in deiner Wallet aber sichtbar machen.

Dazu musst du die als Custom Token anlegen.

Scroll in der Wallet in der Übersicht ganz nach unten. Dann steht da "add token". Da klickste drauf. Dann ist ganz oben ja ein Eingabefeld zum suchen.

Da gibste irgendwas ein, einfach irgrndwelchr buchstaben und zahlen.

Dann wird da nix gefunden. Deshalb wird dann in der Mitte ein Feld angezeigt um selbst einen Token anzulegen. Da gehste drauf.

Dann öffnet sich eine Eingabemaske mit mehreren Feldern.

Eines davon ist für die Adresse des Smartcontractes. Die Adresse fügste da ein. Fertig.

Babyshia:

https://etherscan.io/token/0x846422103b109efbe7dd15f541c3dfc838fc1848

Etwas runterscrollen und da steht die Adresse des Smartcontractes.

Für BTC20 findeste die auch. Probiers mal.

Das sind die xrp20, verkaufe ich noch ist Müll.

 

in der Walletansicht sind keine ETH dein. 

Ist mir etwas zu hoch habe ich das Gefühl

.....

 

 

Bearbeitet von chris0487
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chris0487:

Ich habe keine BTC20 ausgewählt 🤯

 

Ich habe jezt btc20 hinzugefügt dort sind aber keine Token vermerkt

Ja ist mir grad eingefallen.

XRP20 haste da. Guckste auf Etherscan bei deiner Adresse, wie oben beschrieben. Da siehst du ja was für Token du da hast.

BTC20, XRP20, war beides derselbe Scam. Habs deswegen wohl verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tschubaka:

Ja ist mir grad eingefallen.

XRP20 haste da. Guckste auf Etherscan bei deiner Adresse, wie oben beschrieben. Da siehst du ja was für Token du da hast.

BTC20, XRP20, war beides derselbe Scam. Habs deswegen wohl verwechselt.

Ja habe gesehen die ETH sind auch da, aber die Frage ist, ob ich die 0.106... ETH erhalten habe oder nicht 🙈 

 

Was meinste mit der fehlgeschlagenen Transaktion, kann ich da was machen um die 0.06 eth zurück zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chris0487:

Ja habe gesehen die ETH sind auch da, aber die Frage ist, ob ich die 0.106... ETH erhalten habe oder nicht 🙈 

 

Was meinste mit der fehlgeschlagenen Transaktion, kann ich da was machen um die 0.06 eth zurück zu bekommen

Auf Etherscan steht das 0.149425685795645215 ETH auf der Adresse 0x89Dd9b3E9F0cc7C9B63d0C93534722cea8a23873 im jetzigen Wert von $256.38 (@ $1,715.77/ETH) sind.

Plus die zwei Token im Wert von je 0,00 Dollar.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Die 0,06 ETH wirst du warscheinlich nicht wiederbekommen denn du hast diese Transaktion ja gestartet. Das sie dann aus irgendwelchen Gründen fehlschlägt ist halt dumm gelaufen. Kannst ja mal ein paar Tage warten.

Grundsätzlich würde ich empfehlen das du dich besser vorher informierst bevor du dein Geld für so wertloses Zeug wie die xrp20 und Babyshia versenkst. Denn das Geld ist weg, bzw. die ETH.

Der einzige Sinn dieser Token ist es, unerfahrenen Leuten ihre ETH abzunehmen. Nix anderes.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.