Zum Inhalt springen

Bitcoin an Eurocoin geschickt.


alle5kleber

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte gern mal eine fachlich Meinung von euch zu meiner Situation habe.  Ich habe dummerweise 0,6 BTC von Binance an meine Eurocoin Addresse bei Coinbase gesendet. Natürlich sind diese nicht angekommen. Ich habe daraufhin mich mit coinbase in Verbindung gesetz, und gersten folgende Antwort bekommen.


vielen Dank für Ihre Geduld. 

Gerne erklären wir Ihnen, warum es nicht geklappt hat.

Nach Prüfung der von Ihnen bereitgestellten Informationen haben wir festgestellt, dass diese Transaktion offenbar über ein Blockchain-Netzwerk (ETH) durchgeführt wurde, das für dieses Asset nicht unterstützt wird. Da dieses Asset auf unserem Netzwerk nicht unterstützt wird, sind die Gelder nicht auf Ihrem Coinbase-Konto eingegangen und damit unwiederbringlich verloren.

Bitcoin kann auf Coinbase Exchange nur über das Bitcoin Netzwerk empfangen werden. Außerdem unterstützen wir auf Coinbase Exchange nur BTC und nicht BBTC. 

Mithilfe des unten stehenden Transaktions-Hashs können Sie Ihre Transaktion über den folgenden Link zurückverfolgen:
https://etherscan.io/tx/0x83fce72eb59fe2712990271356972ef9e4ccf6c9054cb4a00285d5804e009e4f

Wir verstehen, dass dies frustrierend ist, aber leider haben wir derzeit nicht die Möglichkeit, diese Gelder wiederherzustellen

Was wäre eine fachliche Antwort auf die Mail das ich doch meine BTC wieder bekomme?

Oder ist es eurer Meinung nach aussichtslos?

Weill theoretisch ist es für sie möglich den Betrag zurück zu transferieren oder es auf meinem Konto gut zu schreiben. Da sie im Besitz des private key sind. 

ich danke euch im voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja mindestens zwei Fehler gemacht haben:

1. falsche Adresse genutzt

2. falsches Netzwerk ausgewählt

was bringt dich zu der Annahme, dass Coinbase an den PrivateKey rankommen müsste? Das ist ein vollautomatisiertes System. Es wäre fatal, wenn der Kundensupport einfach für Kunde Mayer auf einen Knopf drücken könnte, um dessen PrivateKey anzeigen zu lassen!

und es wird auch nicht so sein, dass dein Account seinen eigenen PrivateKey hat! Du wirst dir mit vielen anderen einen Key teilen. Die Software hält das dann auseinander.

Teures Lehrgeld! Mein Beileid! Vielleicht ist dies der richtige Zeitpunkt, um mit Testtransaktionen vor einer großen Transaktion anzufangen… nur eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.