Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

hab ein Problem mit Bitget . Nach der Einzahlung wollte ich von Spot auf Future überweisen, ist aber nicht möglich , da keine usdt verfügbar sind, welche aber auf Spot aufscheinen.

Hatte vielleicht dieses Problem jemand schon einmal?

Posted
vor 3 Stunden schrieb MarkusKluckner:

Hallo

hab ein Problem mit Bitget . Nach der Einzahlung wollte ich von Spot auf Future überweisen, ist aber nicht möglich , da keine usdt verfügbar sind, welche aber auf Spot aufscheinen.

Hatte vielleicht dieses Problem jemand schon einmal?

Ich habe es für bitget jetzt nicht genau im Kopf, aber bei anderen Börsen (zB binance) kann man das Spot Guthaben normalerweise auf das Future Wallet übertragen. Dafür müsste es irgendwo eine Möglichkeit geben.

Ohne zu wissen, was du vor hast: Als Anfänger sind Futures nicht wirklich ratsam, da verbrennt man eher Geld als es zu verdienen. Wenn dann lieber nur wenig Geld riskieren und mal probieren wie es funktioniert.

Posted

Es ist eigentlich Quarsch

BingX,Bitfinex, Pionex, Phemex, Bybit etc Alles Offshore Börsen die auch alle keine Bafin Genehmigung haben. Einfach keine Coins oder Fiat länger lieben haben 

• Like 2
  • 7 months later...
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim handeln von USDT-Futures mit Hebel auf Bitget.

Wenn ich den Hebel während des Trades ändere, ändert sich nicht die Größe meiner Position, sondern nur die Prozente. Es macht den Anschein, als würde der Hebel nicht wirklich greifen, denn auch wenn die Prozente des ROE‘s groß sind, mehr Geld als ohne Hebel verdiene ich nicht. 

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Viel Erfolg beim traden. 

Grüße,

LMO

Edited by LMO
  • Love it 1
Posted

Hi zusammen,

Ich habe eine Frage zu der einzahlung bei bitget. Ich habe Per Kreditkarte 550 Euro in usdt eingezahlt. Der Betrag den ich anschliessend hatte waren umgerechnet 512 euro also 38 euro für den Transfer. Aktueller Kurs liegt eigentlich bei ca. 0,92. Wenn ich den Prozess nochmal durchgehe wird mir 0,98 angezeigt... Leider habe ich beim zahlen nicht gecheckt wie der aktuelle Kurs ist... 

Aber das ist ja Wucher... Vielleicht weiß einer wie das kommt, normal sind die Gebühren ja eher als gering ausgewiesen. Ich habe auf jeden Fall mal den Kunden Support kontaktiert. Mal sehen. Aber vielelicht könnt ihr es erklären. Wenn ich testweise nochmal die einzahlung mache bzw vorher abbreche wird mit immer was zwischen 0,93 und 0,98 angezeigt, teils nur Sekunden später...

Viele Grüße 

Mathias 

Posted
vor einer Stunde schrieb SASA199889:

Wenn Sie Hilfe benötigen, schreiben Sie mir und ich kann Ihnen diesbezüglich einige Lösungen nennen.

Die Lösung kann man auch hier schreiben oder? Ich finde es immer sehr seltsam und rate definitiv zur Vorsicht, wenn sich hier extra jemand neu anmeldet um dann Hilfe anzubieten, dies aber nicht öffentlich macht.

• Like 3
Posted
On 10/17/2024 at 10:40 AM, LMO said:

Wenn ich den Hebel während des Trades ändere, ändert sich nicht die Größe meiner Position, sondern nur die Prozente. Es macht den Anschein, als würde der Hebel nicht wirklich greifen, denn auch wenn die Prozente des ROE‘s groß sind, mehr Geld als ohne Hebel verdiene ich nicht. 

Der Hebel ist auch nicht für die Positionsgröße da, sondern stellt ein, wie viel von deiner Balance als Margin für diese Positionsgröße reserviert wird.

Wenn du also den Hebel im laufenden Trade hochstellst, bleibt zwar die Positionsgröße unverändert, aber erst wird sehr viel weniger Guthaben als Margin geblockt. Mit dem freigewordenen Guthaben kannst du dann weitere Positionen eröffnen.

• Like 1
Posted
Am 18.10.2024 um 13:20 schrieb PeWi:

Der Hebel ist auch nicht für die Positionsgröße da, sondern stellt ein, wie viel von deiner Balance als Margin für diese Positionsgröße reserviert wird.

Wenn du also den Hebel im laufenden Trade hochstellst, bleibt zwar die Positionsgröße unverändert, aber erst wird sehr viel weniger Guthaben als Margin geblockt. Mit dem freigewordenen Guthaben kannst du dann weitere Positionen eröffnen.

Erstmal danke dir PeWi. 🤝🏻

Ich dachte man könnte den Hebel einsetzten, damit wenn man eigentlich 10% Profit macht, mit 10er Hebel und gleichem Einsatz daraus 100% werden. Natürlich müssten dann auch die Verluste größer werden. Ist das nicht möglich? 

Posted
32 minutes ago, LMO said:

Ich dachte man könnte den Hebel einsetzten, damit wenn man eigentlich 10% Profit macht, mit 10er Hebel und gleichem Einsatz daraus 100% werden.

Das wäre nur gegangen, wenn du den 10er Hebel von Anfang an eingesetzt und eine zehnmal größere Position aufgemacht hättest. Mehr Gewinn erfordert typischerweise auch mehr Risiko - von Anfang an.

• Like 1
Posted
On 2/17/2024 at 3:00 PM, Timo1983 said:

BingX,Bitfinex, Pionex, Phemex, Bybit etc Alles Offshore Börsen die auch alle keine Bafin Genehmigung haben. Einfach keine Coins oder Fiat länger lieben haben 

Die BAFIN warnt vor jeder Firma die keine Genehmigung hat. Diese Firmen sollten sich damit rühmen keine BAFIN Genehmigung zu haben denn die Genehmigungen der BAFIN sind alles andere als Kundenfreundlich.

• Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
Posted

Hi zusammen nochmal, ich habe oben ja bereits ein einmaliges Problem mit einer bitget einzahlung geschildert. Dieses Mal habe ich mit einem Betrag in Euro  usdt gekauft mit Kreditkarte gekauft. Der Kurs wurde mir als 0,93... Angezeigt also marginal höher als der aktuelle Kurs mit ca0,925 plus Gebühren von 22 Euro. Dann habe ich auf kaufen gedrückt. Bekommen habe ich allerdings wesentlich weniger. Ich habe unterm Strich bei einem Betrag von 1400 Euro ca 95 Euro Verlust gemacht und nur 1410 usdt dafür bekommen. Was kann ich in diesem Fall machen. Transaktionsverlauf sehe ich ja nur die 1410. Aber nicht was mit vorher angezeigt wird. Sind die Gebühren bei allen börsen vergleichbar? Was kann man in einem solchen Fall machen ausser drauf hoffen dass der Support antwortet. In meinen Augen ist das Betrug, wenn einem andere wette angezeigt werden. Das jetzt das zweite mal dass die Gebühren zwischen 5 und 10 Prozent liegen. Das finde ich schon extrem.

Danke vorab für eure Hilfe.

LG Mathias 

• 2 weeks later...
Posted
Am 17.10.2024 um 12:40 schrieb LMO:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim handeln von USDT-Futures mit Hebel auf Bitget.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Viel Erfolg beim traden. 

Grüße,

LMO

Hallo LMO,

ich habe mal eine Frage. 
wenn ich bei Futures Trade und mit meinem eigentlichen Trade fertig bin, sogar aus 50 Dollar 250 Dollar gemacht habe. Wie zum teufel gehe ich dann vor. Mein Problem ist das ich wenn ich mein Guthaben aus Futures in Spot ziehe. Wenige Zeit später liquidiert werde und das zu 100 %. Was ist der letzte falsche Schritt von mir?

über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke vorab

Posted
vor 5 Stunden schrieb chrisi:

Guthaben aus Futures in Spot ziehe

Du musst die Future-Trades erst schließen, bevor du Kapital abziehen kannst. Wenn du das vorher machst, änderst du die Parameter so, dass die Trades liquidiert werden.

• Like 1