Zum Inhalt springen

Presale Coin Launch + Staking rewards wie zu verstreuen ?


KlAs

Empfohlene Beiträge

Es geht hier um ein Presale Token der jetzt in kürze launched.  Presale Phase war von 0.001-0.049€  und der Launch beginnt bei 0.05€

Ich kann meine Tokens erst clamen wenn wir launchen . Davor sind sie gelocked und noch nicht in meiner wallet ( auf der Seite, claimen noch nicht möglich) 

Während der Presale Phase habe ich Daily rewards bekommen Gesamtsumme 11.000€ ~>

Bevor ich gekauft Habe noch an Bonus tokens Wert 400€ + 1000€ Den Wert mit dem ich eingekauft habe . 
 

Die Frage jetzt wie ist das ganze zu verstreuen wenn ich erst jetzt meinen Token claimen  kann den ich letztes Jahr gekauft habe? wenn ich 1 Jahr halte ist es ja Steuerfrei. Wie sieht das ganze jetzt mit den Rewards aus die ich während dem Zeitraum bekommen habe , wie ist das zu versteuern wenn ich die genau zum selben Zeitpunkt bekomme wie meine tokens ? + Die Bonus Tokens 
 

Die Rewards waren nur über der Seite am Dashboars zu sehen, sie wurde auch automatisch hinzugefügt auf der Performance vom Projekt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer in diesen Grauzone-Fällen solltest du den Sachverhalt maximal zu deinem Gunsten modellieren und das FA widersprechen lassen, wenn es will. Und nicht im vorauseilenden Gehorsam profiskalisch den Kopf hinhalten.

Das heißt:

Anschaffung für 0.001 €, Verkauf steuerfrei da zwischen Kauf und Verkauf 1 Jahr

Bonus Tokens als steuerfreier Airdrop (Zufluss steuerfrei), da ohne Gegenleistung & Eingabe von Daten geschehen. Anschaffungspreis 0€ -> Verkauf steuerfrei wenn 1 Jahr gehalten. Wenn unterhährig, dann Steuern auf den Verkauf.

Bearbeitet von AnseBundren
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.