Zum Inhalt springen

Hilfe bei Metamask und GreenBitcoin


Matt03

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir wer helfen.

Ich wollte bei GreenBitcoin im Vorverkauf einsteigen. Also Metamask zugelegt und fürs erste mal 0,2 ETH gekauft. 
Dann ging es leider los… über GreenBitcoin mit Metamask verbunden und zugeschlagen. Aber wo ist jetzt alles?!

Keine ETH mehr auf Meta und sonst nichts. Lediglich noch 0.00054 ETH werden angezeigt.

Also über Telegramm Kontakt zu Greenbitcoin aufgenommen. Da hieß es, ich müsse nochmal 0,2 ETH in meine Brieftasche einzahlen, dann wäre ich in der Lage den Kauf abzuschließen und hätte auf alle Tokken Anspruch.

 

sSicherheitshalber gleich 0,4 ETH wieder nachgelegt, empfangen auf Metamask und automatisch wurde dies gleich wieder gesendet! Aber wohin???

wieder über telegramm Kontakt aufgenommen zu Greenbitcoin. 
Jetz hieß es, ich müsse 1 ETH überweißen und hätte dann auf alles Zugriff.

Es befinde sich alles in einem Tresor und ich könne nur auf den Vault Poll zugreifen, wenn das alles bezahlt ist. Wie habe ich auf meine Tresor oder Vault Pool einsicht?? Wie sehe ich wieviel Gasgebühr

so, ich kenne mich jetz garnichtmehr aus, wo ist mein Geld hin?? Ich möchte eigentlich keine ETH mehr nachlegen. Zuerst hieß es 0,2 ETH, jetzt heißt es 1 ETH?! 

vielleicht kann mir da bitte jemand helfen, was ich machen soll

vg

Bearbeitet von Matt03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Matt03:

Hallo,

vielleicht kann mir wer helfen.

Ich wollte bei GreenBitcoin im Vorverkauf einsteigen. Also Metamask zugelegt und fürs erste mal 0,2 ETH gekauft. 
Dann ging es leider los… über GreenBitcoin mit Metamask verbunden und zugeschlagen. Aber wo ist jetzt alles?!

Keine ETH mehr auf Meta und sonst nichts. Lediglich noch 0.00054 ETH werden angezeigt.

Also über Telegramm Kontakt zu Greenbitcoin aufgenommen. Da hieß es, ich müsse nochmal 0,2 ETH in meine Brieftasche einzahlen, dann wäre ich in der Lage den Kauf abzuschließen und hätte auf alle Tokken Anspruch.

 

sSicherheitshalber gleich 0,4 ETH wieder nachgelegt, empfangen auf Metamask und automatisch wurde dies gleich wieder gesendet! Aber wohin???

wieder über telegramm Kontakt aufgenommen zu Greenbitcoin. 
Jetz hieß es, ich müsse 1 ETH überweißen und hätte dann auf alles Zugriff.

Es befinde sich alles in einem Tresor und ich könne nur auf den Vault Poll zugreifen, wenn das alles bezahlt ist. Wie habe ich auf meine Tresor oder Vault Pool einsicht?? Wie sehe ich wieviel Gasgebühr

so, ich kenne mich jetz garnichtmehr aus, wo ist mein Geld hin?? Ich möchte eigentlich keine ETH mehr nachlegen. Zuerst hieß es 0,2 ETH, jetzt heißt es 1 ETH?! 

vielleicht kann mir da bitte jemand helfen, was ich machen soll

vg

du wurdest gescamt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen die Kaution für die Gasgebühr abschließen und Sie können alle Ihre Token beanspruchen, Sir
 

So heißt es immer in der Telegram Gruppe.

Aber wie schon erwähnt, gestern wurde mir gesagt, 0,2 ETH und heute sollen es 1,0 sein. 
Noch dazu kommt, dass ich nichtmal weiß, wo meine bisherigen Einzahlungen bzw Tokken sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings die 12 Wörter nur einmal eingegeben und das war beim start bzw anmelden der App Metamask die ich über IOs runtergeladen habe und der oder diejenigen die auf Telegramm schreiben machen nicht den Eindruck als sei ich gehackt worden. Die sind echt bemüht. Allerdings will ich da jetz nichtsmehr überweisen. Also keinen 1 ETH nicht.

schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Matt03:

Sie müssen die Kaution für die Gasgebühr abschließen und Sie können alle Ihre Token beanspruchen, Sir

Das ist leider totaler Blödsinn und 100%ig ein Betrugsversuch.

vor 19 Minuten schrieb Matt03:

Aber wie schon erwähnt, gestern wurde mir gesagt, 0,2 ETH und heute sollen es 1,0 sein. 

Das macht es noch deutlicher. Wo 0.2ETH bezahlt werden ist auch noch mehr zu holen ...

vor 17 Minuten schrieb Matt03:

Ich habe allerdings die 12 Wörter nur einmal eingegeben und das war beim start bzw anmelden der App Metamask die ich über IOs runtergeladen habe

Wenn du dir Metamask gerade erst 'zugelegt' hast, woher hattest du dann die 12 Worte?

Das Hauptproblem ist:
Du hast dir entweder eine Fake-Software runtergeladen, die Wallet mit einem Mitwisser erstellt, einen infizierten Rechner oder deine 12 Worte weitergegeben.
Auf jeden Fall musst du rausfinden was das Problem ist bevor du irgendwas neues in der Richtung machst. Sonst wirst du immer wieder Probleme haben.

Das Geld ist eh weg und kommt nicht mehr wieder. Aber du musst herausfinden wo das Problem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit den Mitarbeitern diese GreenBitcoin Telegramm Gruppe bzw. dem GreenBitcoin Support. Derjenige Kontakt dem müsst das doch auch auffallen, die sind doch zum helfen da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Matt03:

Was ist eigentlich mit den Mitarbeitern diese GreenBitcoin Telegramm Gruppe bzw. dem GreenBitcoin Support. Derjenige Kontakt dem müsst das doch auch auffallen, die sind doch zum helfen da?

Ich bin weiterhin davon überzeugt dass diese Mitarbeiter das Problem sind.
Wie ist denn der Link zur Gruppe (also der Link, den du oben rechts unter dem Namen der Gruppe findest)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Matt03:

Nein.
Die offizielle Gruppe ist auf der Website verlinkt und lautet https://t.me/GreenBTCToken

Die Frage ist weiterhin:

vor 9 Stunden schrieb Matt03:

Ich habe allerdings die 12 Wörter nur einmal eingegeben und das war beim start bzw anmelden der App Metamask die ich über IOs runtergeladen habe

Wenn du dir Metamask gerade erst 'zugelegt' hast, woher hattest du dann die 12 Worte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir Metamask über IOS runtergeladen und die App aufgemacht und dort wurden mir dann die 12 Wörter gezeigt, die ich dann im Anschluss in der richtigen Reihenfolge wieder eingeben musste.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Matt03:

Also ich habe mir Metamask über IOS runtergeladen und die App aufgemacht und dort wurden mir dann die 12 Wörter gezeigt, die ich dann im Anschluss in der richtigen Reihenfolge wieder eingeben musste.

Das passt schon. Das ist dann nochmal die Abfrage ob du die Worte auch wirklich notiert hast.

vor 33 Minuten schrieb Matt03:

Also im Endefekt ist alles weg und ich werde da auch nichtsmehr rückgängig machen lassen können🤦🏻‍♂️

Wenn ETH einfach so deine Wallet verlassen, ist die Wallet nicht mehr sicher. Das ist sowieso weg.
Aber es ist auch wichtig warum deine Wallet nicht mehr sicher ist damit sowas nicht nochmal passiert.
Ich gehe weiterhin davon aus dass du vom Support (der keiner ist) auf eine Phishing Seite gelockt wurdest, und dort irgendwas gemacht hast.
Bei mir hat es keine 10 Minuten gedauert:
https://ibb.co/4RYhTjN

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matt,

 

ich wurde vor 3 Tagen auch gehackt und hatte Kontakt mit dem Meta Mask support. Hier die Mail:

 

Hello,
 
Your account likely has a “sweeper” on it, a script that can transfer tokens from your account within seconds of the deposit. Do not send tokens to the account; they may be immediately transferred. We cannot remove the sweeper from your account; it is permanent.
 
If you have staked, locked, or unclaimed assets in your account, you should inform the associated project team of the situation. They may be able to assist with migrating these assets to a new account.
 
If the account is associated with a 3rd party account such as OpenSea, you will need to contact their support team to see if it’s possible to migrate to a new account.
 
Any remaining assets in your wallet — whether in an account or a future claim from a presale or airdrop — can be potentially recovered using Flashbots. In short, Flashbots broadcasts a bundled transaction to the network that is processed before the sweeper can steal the native gas token from the compromised account.
 
For instructions on how to use Flashbots yourself, see:
https://metamask.zendesk.com/hc/en-us/articles/5716855323675
 
If the value of assets that can be recovered is $1,000+, you can open a case with the Flashbots Whitehat team here:
https://notionforms.io/forms/flashbots-whitehat-intake-form
 

 

LG

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.