Zum Inhalt springen

bitbox02 und sparrow : coins empfangen


Empfohlene Beiträge

Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe.
Bitte ggf. um Widerspruch !

Mit Sparrow erstelle ich eine watch-only wallet.
Dazu muß ich entweder die "Bitcoin-Adresse" eingeben oder die Bitbox direkt kontaktieren.
Wenn ich mal davon ausgehe, daß vielleicht die Sparrow-Software gehackt ist (oder ich habe eine gehackte Version geladen), möchte ich die Bitbox nicht anschließen, um Zugriff auf private keys zu vermeiden.
Also lese ich aus der BitBoxApp den extended public key aus, und teile ihn der Sparrow-Applikation mit. Aus diesem kann Sparrow die nötigen Bitcoin-Adressen generieren, für jede Transaktion einen neuen.
Das wärs, jetzt kann ich Empfangsadressen generieren und dem Sender (z.b. bitcoin.de) mitteilen.

Richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coin_neuling:

Wenn ich mal davon ausgehe, daß vielleicht die Sparrow-Software gehackt ist (oder ich habe eine gehackte Version geladen), möchte ich die Bitbox nicht anschließen, um Zugriff auf private keys zu vermeiden.

Die Idee einer Hardware Wallet wie BitBox02 ist, dass man Seed bzw. PrivateKey NIE auslesen kann, nur die "Unterschrift" verlässt die BitBox02, und von der lässt sich nicht auf den private key schliessen.

Also egal ob deine Sparrow Wallet kompromittiert ist, den private Key kann sie nicht auslesen. Was sie kann: Den Inhalt der Transaktion ändern, zB die Zieladresse. Deswegen Adressen immer direkt auf dem Display der BitBox02 kontrollieren/abgleichen! Nur was auf dem Display der BitBox steht stimmt auch und wird tatsächlich ausgeführt.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.