Zum Inhalt springen

Frage zum Swappen von ETC20 zu TRC20


Empfohlene Beiträge

Hey hey! Da ich die bisherigen Ratschläge aus dem Forum sehr schätze, wollte ich auch mal zu meiner aktuellen Problematik eine Frage in die Runde werfen. 

Ich habe USDT im Ethereum Netzwerk. Damit ist es mir jetzt nicht möglich, aus meiner Wallet heraus USDT auf eine TRC20 Wallet zu senden. Soviel habe ich verstanden (Auch wenn mir erst anderes erzählt wurde.)

Natürlich habe ich über Google verschiedene Dienste wie ChangeNOW gefunden, die anbieten, Transaktionen von USDT von einer ETC20-Wallet auf eine TRC20-Wallet zu transferieren.

Allerdings wollte ich mal nachfragen, welchen Service man in so einem Fall nutzen sollte. 

(Mein Beweggrund für den Wechsel sind die höhere Geschwindigkeit und niedrigeren Gebühren bei Transaktionen im TRC20 Netzwerk.)

Viele Grüße
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris15326:

Hey hey! Da ich die bisherigen Ratschläge aus dem Forum sehr schätze, wollte ich auch mal zu meiner aktuellen Problematik eine Frage in die Runde werfen. 

Ich habe USDT im Ethereum Netzwerk. Damit ist es mir jetzt nicht möglich, aus meiner Wallet heraus USDT auf eine TRC20 Wallet zu senden. Soviel habe ich verstanden (Auch wenn mir erst anderes erzählt wurde.)

Natürlich habe ich über Google verschiedene Dienste wie ChangeNOW gefunden, die anbieten, Transaktionen von USDT von einer ETC20-Wallet auf eine TRC20-Wallet zu transferieren.

Allerdings wollte ich mal nachfragen, welchen Service man in so einem Fall nutzen sollte. 

(Mein Beweggrund für den Wechsel sind die höhere Geschwindigkeit und niedrigeren Gebühren bei Transaktionen im TRC20 Netzwerk.)

Viele Grüße
Chris

1. Welche Wallet benutzt Du?

2. Bei welcher Börse bist Du angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb chris15326:

1. Aktuell liegen die USDT in einer Trust Wallet.

2. Börse hab ich mich noch nicht ganz festgelegt. Habe mich bisher nur umgeschaut.

1. Ok.

2. Wie hast Du die denn erworben, wenn Du noch keine CEX hast?

3. ...

https://changelly.com/exchange/usdt20/usdtrx

https://core.allbridge.io/?utm_source=swap-standard%2Fswap-erc20-to-trc20-usdd-tether&f=ETH&ft=USDT&t=TRX&tt=USDT

https://app.symbiosis.finance/swap?chainIn=Ethereum&chainOut=Tron&tokenIn=0xdAC17F958D2ee523a2206206994597C13D831ec7&tokenOut=0xa614f803b6fd780986a42c78ec9c7f77e6ded13c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2024 um 21:12 schrieb chris15326:

Allerdings wollte ich mal nachfragen, welchen Service man in so einem Fall nutzen sollte. 

Die Frage wäre was du mit den TRX-USDT machen möchtest. Einfach nur auf einer Wallet halten?

Die Umwandlung (Bridgen) von ETH-Token zu anderen Chains und wieder zurück über dezentrale Dienste kann ziemlich teuer werden. Man müsste schon einen konkreten Anwendungsfall auf der Tron-Chain haben, damit sich das lohnt.

Alternativ bietet sich eine normale Börse an.
ETH-USDT zu Binance schicken kostet aktuell ca. $1 (bei 5 gwei) und die Auszahlung auf günstige Netzwerke wie Tron aber z.B. auch Arbitrum hat Gebühren von $0.15 - $1.

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.