Zum Inhalt springen

Binance Account löschen


Empfohlene Beiträge

Tach.

Hat jemand in letzter Zeit mal seinen Binance Account gelöscht? Hab meinen seit fast drei Jahren nicht mehr benutzt, seit die mal die SEPA-Anbindung offline genommen hatten. Ich bin auch schon ewig nicht mehr vollständig verifiziert und wollte mich dem Account jetzt mal entledigen, damit da nicht länger meine persönlichen Daten rumliegen, während ich da sowieso nichts mehr mache.

Was sollte ich alles von dem Account sichern, was Nachweise angeht? Ich hatte mir damals eigentlich alle Transaktionenshistorien als csv gesichert, davon auch Screenshots gemacht, sowie von den Auszahlungen an meine Hardware Wallet. Gibt es noch etwas, das ich sichern müsste? Dachte vielleicht an eine Deposit Historie, aber soweit ich gesehen habe, gibt's das auf Binance nicht.

Was muss ich bei der Löschung des Accounts beachten? Muss ich dafür voll verifiziert sein, um den Account zu löschen? In den FAQs (https://www.binance.com/en/support/faq/how-to-delete-my-binance-account-f02c2640a1cd44e58de68e4a49d599f6) steht, dass auch nach der Account-Löschung personenbezogene Daten für einen gewissen Zeitraum gespeichert bleiben aufgrund geltender Gesetze. Weiß jemand zufällig, wie lang diese Aufbewahrungsfrist für Deutschland ist? Hab dazu bisher nichts gefunden, aber wird wahrscheinlich mehrere Jahre sein. Hätte es natürlich lieber, wenn die ebenso gleich vernichtet werden, da es ja doch ein unschönes Gefühl ist, wenn da noch meine Adresse hinterlegt ist, sollte Binance doch irgendwann mal von einem Leak betroffen sein. Vor allem, da ich den Account ewig nicht genutzt habe.

Ich habe auch noch etwas Kohle auf dem Account, aber das ist nicht der Rede wert. 5€ und ein paar Euro, die ich just for fun in SHIB gehauen hatte. Da ich nicht verifiziert bin, kann ich mir die auch nicht mehr auszahlen, zumindest hatte ich das nicht geschafft letztens. Oder gibt's da ne Möglichkeit, kleine Beträge ohne Verifzierung auszuzahlen? Ansonsten wäre mir das Geld schnuppe und würde den Account dann einfach dichtmachen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die CSV Dateien wirklich alle hast, dann hast du denke ich an alles Wichtige gedacht.

Mach den zu.

Ich denke auch nicht, dass die bei ihrer Aufbewahrung so recht auf deutsche Gesetzte schauen.
Kannst du eh nichts machen - einfach dicht machen wie du sagst und gut ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leichter gesagt als getan. Die SHIB konnte ich zwischenzeitlich doch wegtransferieren - vor einigen Wochen war das noch nicht möglich. Allerdings lässt sich der Account nicht löschen, da noch mehr als 5$ auf dem Account sind. Da ich nicht voll verifiziert bin, konnte ich damit auch nichts kaufen. Durch den Chat Support habe ich erfahren, dass man kleine Summen in BNB umwandeln kann, auch ohne vollständige Verifzierung. Das hat soweit geklappt. Da ich das bisschen aber nicht in der Wallet halten will, wollte ich das auf ne Burn-Adresse (0x000000000000000000000000000000000000dEaD) schicken, aber davon hält mich der Smart Contract offenbar ab. Da ich nicht warten will, bis der Kurs von BNB signifikant fälllt, sodass der Wert in meiner Wallet auf unter 5$ fällt, werd ich das Zeug wohl auf eine beliebige Adresse schicken, damit ich den Account endlich plattmachen kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.