Zum Inhalt springen

ctmexm.com


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

auch ich habe etwas Sorgen mit ctmexm.com

Es gibt die coinbase wallet, in dieser kann man unter "Optionen" den Link von ctmexm.com einsetzen und darüber handeln.

Stimmt das so?

Im coinbase (aber wohl über das cmtexm) gab es das Angebot eines Neukundenbonus. Und es gab dort einen Kunden-Chat, der auch nicht von coinbase war. Dort sollte man reinschreiben, ob man den Bonus will. Der KI-Chat sagte ca. das:

If you want your bonus for 10.000, 20.000, or 30.000 answere with yes. Der Text war etwas länger. Ich habe den ganzen Text nur überflogen zu meiner Schnade und yes zurückgeschrieben.

Dann waren die Funktionen geblockt. Ich konnte kein Geld mehr nutzen oder aus der App holen.

 

Die angebotene Lösung sah wie folgt aus:

Ich habe vergessen die 10.000 zu dem yes dazuzuschreiben, nun müsse ich bis 30.000 (knapp unter 20.000 sind da drin) nachlegen. Dann bekomme ich den Bonus und alles wird wieder freigeschaltet.

Wenn nicht, Frist bis zum 5. August. Dann schlechter Score und wenn der bei 80 dann liegt, wird für immer gesperrt.

Also, ich hänge in der Mitte fest.

Lege ich nicht nach, Geld weg. Lege ich nach, was dann?

Ich weiss, dass US-Firmen gern  Prozesse vereinfachen und dem Kunden alles aufs Auge drücken. Aber, kann mir wer sagen, ob das üblich ist so beim Traden?

 

Kennt wer ctmexm.com?

Ich finde auch nichts im Web dazu ausser hier.

 

Danke & Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

jetzt mal bitte Butter bei die Fische. Wie kommst Du dazu diese Webseite zu benutzen? ^^

Kannst ja mal selbst auf ...

      https://who.is/

... schauen.

Ooops! – Kein halbes Jahr ist diese Domain alt.

Bitte schreibe Dein Geld ab und gehe zur Polizei, oder erstatte Online eine Anzeige. Seriös ist das ganze mit Sicherheit nicht.

Das ist alles ganz, ganz großer Mumpitz!

Lehrgeld abhaken und weiter lernen.

Am besten nicht über die Kanäle, die Dich dazu gebracht haben dort Gelder zu versenken. ;o))

 

Herzlichst

-o

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb JürgenJürgen:

Hallo o.Z.o.n.e,

 

danke für die Info mit dem Alter der Seite, wäre ich von allein nicht draufgekommen!

Gruß

 

Jürgen

Leider gehst Du gar nicht auf meine Frage ein. – Wieso?

 

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

... jetzt mal bitte Butter bei die Fische. Wie kommst Du dazu diese Webseite zu benutzen? ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin ist folgendes anzumerken.

      User Agreement

Das Datum ist vom 26.11.2022, 00:51 Uhr. *hint*

Hast Du die sieben Punkte gelesen?

 

PS. Der geilste Punkt ist 6.2.

»If you violate this Agreement or other laws and regulations, you must compensate us for at least US$2 million and bear all the resulting expenses (including attorney fees, etc.). If it is not enough to make up for the actual losses, you must make up for it.«

Und, dass das "User Agreement" nicht als Text dargestellt wird und somit per Suchmaschine nicht gefunden werden kann.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. … ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Bin so im Stress.

 

Natürlich empfohlen worden, durch eine mir nicht wirklich bekannte Person....

Udn nun wird mir der Trick klar!


Es war so:

Ich habe (nach deren Tipp) erst Bitget eingerichtet. Von da nach coinbase wallet überwiesen. Die coinbase wallet ist echt (ich habe mit coinbase gesprochen). Aber über eine URL läuft die ctmexm-Seite in dem Wallet. Und dort ist mein Geld gelandet. Nicht im wallet, sondern auf der Seite dann. Was mich wundert, das der Kundenchat von ctmexm sich auch auf der Startseite des Wallet verknüpft hat. Das sollte ja nur gehen, wenn coinbase das zu lässt.

 

Auf die Frage an die Person bei der EInrichtung, wieso nicht direkt beim wallet ein zahlen, kam: dass halt nur die Ctmexm-Seite das sortterm-Trading macht, das Wallet nicht.

Also so ganz habe ich es noch nicht durchblickt...

 

LG

 

J

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Weiterhin ist folgendes anzumerken.

      User Agreement

Das Datum ist vom 26.11.2022, 00:51 Uhr. *hint*

Hast Du die sieben Punkte gelesen?

Nein. Sieben Punkte. Wo? Ich versteh nur Bahnhof. Bin komplett neu mit allem. User Agreement, Datum vonn 2022? Wie kann ich das zuordnen alles, dass ich es verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

If you violate this Agreement or other laws and regulations, you must compensate us for at least US$2 million and bear all the resulting expenses (including attorney fees, etc.). If it is not enough to make up for the actual losses, you must make up for it.«

 

Das heißt ich kriege wirklich Ärger, wenn ich nichts nachlege? Dann schicken die mir noch Anwalt auf den Hals, oder ist das nur eine Drohung die nicht wahrgemacht wird, weil die Seite Betrug?

Jetzt bin ich gerade mal richtig verunsichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JürgenJürgen:

 

If you violate this Agreement or other laws and regulations, you must compensate us for at least US$2 million and bear all the resulting expenses (including attorney fees, etc.). If it is not enough to make up for the actual losses, you must make up for it.«

 

Das heißt ich kriege wirklich Ärger, wenn ich nichts nachlege? Dann schicken die mir noch Anwalt auf den Hals, oder ist das nur eine Drohung die nicht wahrgemacht wird, weil die Seite Betrug?

Jetzt bin ich gerade mal richtig verunsichert...

Wird ein "Baukasten-System" sein.

Du selbst hast Dir nun wirklich gar keine Sorgen zu machen.

Anzeige erstatten, abhaken und weiter in den Kaninchenbau abtauchen.

Am besten hier im Forum. Denn hier wird Dir geholfen, ohne Dir dein Geld zu stehlen.


So long …

-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wird ein "Baukasten-System" sein.

Du selbst hast Dir nun wirklich gar keine Sorgen zu machen.

Anzeige erstatten, abhaken und weiter in den Kaninchenbau abtauchen.

Am besten hier im Forum. Denn hier wird Dir geholfen, ohne Dir dein Geld zu stehlen.


So long …

-o

Vielen Dank nochmal für deien Hilfe!!!!!!!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JürgenJürgen:

Vielen Dank nochmal für deien Hilfe!!!!!!!

Bitte sehr gerne. Du bist immer Willkommen.  : )

 

PS. Und jetzt nochmal die explizite Frage:

      Wo genau hat Dich wer bequatscht?

 

PPS. Deine genaue Antwort kann andere Menschen davor schützen den gleichen Fehler zu machen.  ;*)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Bitte sehr gerne. Du bist immer Willkommen.  : )

 

PS. Und jetzt nochmal die explizite Frage:

      Wo genau hat Dich wer bequatscht?

 

PPS. Deine genaue Antwort kann andere Menschen davor schützen den gleichen Fehler zu machen.  ;*)

 

Tinder >> Wechsel zu Whatsapp. Da ist die Kommunikation dann geblieben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ouch … verstehe. 

Noch ein Tipp für andere: Der Druck in der Kommunikation war hoch. Nicht inhaltlich, da sehr schlau. Aber von der Kommunikationsfrequenz. Alles wurde per Screenshot ausgetauscht. Und da erst zwei Apps und das cmtexm in der Wallet bedient werden mussten, war das echt Aufwand.

Parallel sind die Hormone angeheizt, durch Aussichten und erste pos. Gewinne. Ersten um 20, dann 750 ..

Als dann alles festhing, wegen der Bonus Sache (siehe oben), hatte man nur noch da seine Gedanken sitzen.

Das ist so fein gestrickt, so schwer zu erkennen. Es ist mir dank dir erst hier bewusst geworden, dass das Geld nicht im wallet sitzt.

Ich habe noch den Kontakt.

Ich schreibe morgen wieder mit ihr. Und werde eine Viedeocall oder ähnlichen Fakecheck verlangen, so zum Test. Denke, dass ich dann nichts mehr höre von ihr...

 

Hoffe die Infos helfen dann zusätzlich noch ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übliche und weit verbreitete Masche. Erst Kontakt aufbauen und dann irgendwann Investmenttipps einfließen lassen und auf Fake Plattformen locken. Dort vielleicht mit den ersten ausbezahlten Gewinnen weiter Vertrauen aufbauen. Dann mit irgendwelchen vorgeschobenen Argumenten und Forderungen zu weiteren Einzahlungen bewegen.

Schreib das Geld ab, brich den Kontakt ab, zeige das bei der Polizei an, betrachte deinen Rechner/Handy sowie Passwörter als kompromittiert (falls man dir per Fernzugriff geholfen hat, irgendwas einzurichten).

Wenn du teilhaben möchtest am Kryptomarkt, beschäftige dich erstmal eigenständig damit, sieh dir vertrauenswürdige Videos an, lese vielleiicht ein Buch über Bitcoin, und dann kaufe eigenständig über eine vertrauenswürdige Plattform (Stichwort: Kryptobörsenvergleich). Bist du bereit für diese Dinge Zeit zu investieren, hilft man dir hier gerne mit Tipps weiter.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hier ist der Abzock-Trick passiert!
In dem Link oben findet ihr den Screenshot aus dem Customer-Help-Chat. Ich hatte oben geschrieben, dass ich den zu schnell überlesen habe. Stimmt nicht. Der Druck war so hoch. Man hatte keine Chance anders zu reagieren. Die Sache mit dem Bonus wurde zwischen Tradeaktivitäten eingebaut. Ich war nur beschäftigt. Also davor aufpassen. Es kommt zu Überlastung und positivem Rausch, in dem man nicht klar denken kann. Ihr könnt euch ja mal damit beschäftigen, wie man wen in Trance bringt. Genau das passiert dann. Das Unterbewusstsein ist mehr dran als das Bewusstsein.
Das ist einer der Hauptschlüssel, bei jeder Abzocke.
 
Also:
Es wurde mir in dem Choas dann "vorgeworfen": Ah, du hast nicht 10.000 dazu geschrieben, nur "yes". Wenn ihr euch den Text anschaut, steht das da so nicht.
 
Genau das, war der Punkt an dem die Abzocke zugepackt hat.
 
 
Und dieses Einbinden der Fake-Webseite cmtexm.com im coinbase wallet, dass ist echt ein saugut gemachter Trick! Hut ab! Selbst die Hotline von coinbase konnte dazu nichts sagen. Bzw. der hat das trotz aller Erklärungen kaum verstehen wollen.
Ich frage mich warum coinbais so frei erlaubt URLs einzubinden. Bzw. die sollten so Fakesachen doch täglich erkennen und bereinigen ....
 
Ganz gemein: Der Chatclient der Fakeseite verlinkt sich ins die Seite des wallets, so das es ausschaut, das wäre das von coinbaise. Auch hier: warum macht coinbase das mit?  Bindet sowas nicht wenistens mit Hinweis ein?
 
Und:
 
Man wird erst über Bitget oder eine ähnliche Plattform geleitet, von der ins wallet Geld überwiesen wird. Denk man (habe ich oben schon gesagt), aber man überweist im wallet auf die dort eingebundene Fakeseite. Weil man da so intensiv und schnell durchgeleitet wird, hat man keine Zeit sich alles richtig anzuschauen. Man kann Geld nämlich direkt ins wallet Geld hochladen. Ich habe das sogar gemerkt und nachgefragt. Wurde aber mit hohem Tempo abgewiegelt. Ich weiß nicht mehr wie genau. Irgendwie so: Nein, zum Short-Term-Traden muss das sorum sein... Denkt an das Thema Trance ....bitte schlau machen.
 
 
@ o.Z.o.n.e: hilft dir/ euch das noch etwas weiter?
 
 
  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.