Zum Inhalt springen

Vermutlicher Love-Scam Versuch


Jojo 88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich schon länger vorhabe im Bereich Cryptowährung zu investieren. 

Ich möchte hier von einer "Masche" berichten, wie mich eine vermeintliche "Frau" von Tinder zu einer Investition bewegen wollte.

Sie wäre angeblich aus Südkorea und wohnt in London. War auch zeitweise in Deutschland und käme auch im September wieder 

zurück. Sie hat in unseren Chats darüber erzählt, dass Sie mit Kryptowährung gutes Geld verdient hat. Als ich gesagt habe, dass mich

so etwas auch interessiert meinte sie, ich soll bei Crypto.com einen Account erstellen und dort Geld hin überweisen. Bei Crypto.com soll ich

dann Kryptowährung kaufen und mir die Exodus App installieren und mich registrieren. Sie macht angeblich immer smart-contracts und

überwiegend kurzfristigen Handel. Die Tage hätte Sie damit 16% verdient. 

Da mich das Thema ja wirklich interessiert, habe ich ein Crypto.Com Konto inkl. Verifizierung gemacht und auch 1000 Euro überwiesen.

Gekauft habe ich noch nichts. Sie meinte nun Sie will mich unterstützen und ist nun auch recht hartnäckig was die Sache angeht. 

Da ich zweifele und zögerlich bin wirft sie mir vor ich würde ihr nicht "vertrauen". Ich werd auf keinen Fall mit Ihr irgendwas machen, ist

für mich 99,99 % eine Love-Scam Masche. Sind euch ähnliche Fälle bekannt ?

Viele Grüße

Jojo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Betrugsfälle wurden im Forum schon oft gemeldet. Es handelt sich zu 100% um einen Scam. Eine Partnerin sollte man im realen Leben suchen, nicht online. Love-Scams treten sehr häufig auf. Weder die Handelsplattformen noch die Wallets sind dafür verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jojo 88:

Da ich zweifele und zögerlich bin wirft sie mir vor ich würde ihr nicht "vertrauen". Ich werd auf keinen Fall mit Ihr irgendwas machen, ist

 

Wie gemein ....

Schreib ihr das Du voll dabei bist mit 50k € ++ und dann sende ihr ein paar obskure Screenshots und irgendwelche ausgedachten Fragen. 

Wir könnten Wetten darüber abschließen wie lange sie braucht um keine weitere Arbeit in Dich zu investieren. 🤪

 

Bearbeitet von groocer
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.