Zum Inhalt springen

Sophopt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.774
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sophopt

  1. Was genau soll ich denn dokumentieren? Was zählt als Dokument? Screenshots? Was ist wenn ich meine ETH im Wesentlichen von Ethermine bekommen habe? Das sieht man aber auch auf der Blpckchain. Die Blockchain sollten die Experten von Bitpanda doch selber lesen können......... Ich habe mich gar nicht erst bei Bitpanda angemeldet weil die schon beim KYC zu viel wissen wollten.
  2. Es ist schon länger bekannt, dass Tether zensieren kann und zensiert. Tether kann USDT einfrieren, dann liegen sie auf der Wallet und du kannst sie nicht mehr bewegen. Außerdem ist Tether ein Multichaintoken, der auf fast allen größeren BlockChains zu finden ist. Gucken wir ChatGPT: Ich finde das ist eine Riesensauerei, dass Tether bei diesem blödsinnigen Streit um Rohstoffe und den Sanktionen gegen venezuela mitmacht. Ich boykottiere den Token ab heute.
  3. Nach dem deutschen Steuerrecht beginnt die Verjährungsfrist für die Festsetzung von Steuern mit Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Steuer entstanden ist. Die reguläre Verjährungsfrist für die Festsetzung der meisten Steuern beträgt vier Jahre, bei leichtfertiger Steuerverkürzung erhöht sich diese auf fünf Jahre und bei Steuerhinterziehung auf zehn Jahre. Für eine detailliertere Rechtsgrundlage kannst du § 169 der Abgabenordnung (AO) heranziehen, der die Festsetzungsverjährung regelt, und § 370 AO, der sich mit Steuerhinterziehung beschäftigt. In deinem Fall, bei einer versehentlichen, also nicht vorsätzlichen Steuerhinterziehung, wo es an der Absicht fehlt, wäre die Verjährungsfrist fünf Jahre, sofern Leichtfertigkeit vorliegt. (ChatGPT-4)
  4. Ich wäre an seiner Stelle untergetaucht und hätte das US-Geschäft von Binance eingestellt. Eine Verurteilung von CZ hat gar keinen Einfluss auf Binance weil er nicht mehr der Chef ist. Letztlich ist eine Börse nie zu 100% sicher. Aber Binance ist sehr sicher und hat sich viel Mühe gegeben alle Regulierungsauflagen zu erfüllen und hat hohe Strafen bezahlt. Auch der BNB Coin ist deshalb stark gestiegen. Einige Analysten hatten vorhergesagt, dass sich das Einlenken von Binance positiv auf den BNB-Kurs auswirken wird.
  5. Dia Hashrate steigt. Die Miner haben offenbar kein Problem damit, nur noch die Hälfte zu verdienen, oder sie haben zum Halving effektivere Hardware in Betrieb genommen. https://www.coinwarz.com/mining/bitcoin/hashrate-chart
  6. Ich würde 14 sat/vB zahlen und dann eben einige Tage oder Wochen warten. Das entspricht bei einer mitlleren Transaktionsgröße 1,25 Dollar. https://bitcoinfees.net/
  7. Das wäre Zensur. Die Kryptowelt ist diesbezüglich Wilder Westen. Uniswap ist eine dezentrale Börse. Ich frage mal ChatGPT-4:
  8. Nur hat Dogecoin20 ebenso nichts mit dem 'Hauptcoin' zu tun und ist allein deshalb ein Scam. Es nutzt den Namen Doge, um Benutzer in die Irre zu führen. Das Selbe gilt für alle BTC-Token, die nichts mit Bitcoin zu tun haben.
  9. Die Seeds von Ledger und Trezor sind kompatibel. Mit einem Seed können viele private Schlüssel generiert werden und mit einem privaten Schlüssel nur ein öffentlicher Schlüssel. Aber das wurde weiter oben schon gesagt. Du könntest im Zweifel einfach alle Derivation Paths durchprobieren, bis du Zugriff auf deine Token hast. Ich habe mal ChatGPT nach deinem Problem befragt:
  10. Da die Miner anscheinend nochmal richtig aufdrehen, kommt die Halbierung ca 15 Stunden eher.
  11. Halfing ist eine Gemeinde im Landkreis Rosenheim in Bayern, Deutschland. Sie liegt im westlichen Teil des Chiemgaus, auf halber Strecke zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn. Am 31. Dezember 2008 hatte Halfing 2.703 Einwohner.
  12. Gasgebühren werden de facto immer in ETH bezahlt, auch wenn Börsen das beim Überweisen von USDT im Hintergrund für uns erledigen. USDT wird ja leider auf europäischen Börsen, wie es scheint, wegen MICA abgeschafft. Aber wenn du traden willst, kaufst du einfach mit deinen Token USDT, wenn sie teuer sind, und wenn sie billig sind, kaufst du die Token wieder zurück. Oder du tauschst die USDT in einen Coin deiner Wahl oder zahlst sie als Fiatgeld aus.
  13. Unbekannte Token müssen in Metamask und anderen Wallets erst importiert werden, bzw. bei Metamask in den Einstellungen> Sicherheit und Datenschutz> Automatische Token-Erkennung> alles einschalten.
  14. Wie kommst du drauf, dass ChatGPT so schlecht übersetzen würde? Das ist eindeutig menschlich.
  15. Dann ist der Bürokratieabbau weg...... Und die Priivatsphäre. Im Supermarkt soll also der Millionär mehr blechen? undenkbar.
  16. Das Problem ist, dass man damit die Reichen nicht stärker besteuern kann als die Armen. Aber grundsätzlich habe ich nichts gegen ein solches System, weil es die Bürokratie abbaut. Die Mehrwertsteuer zu bescheißen ist deutlich schwerer als die Einkommenssteuer zu umgehen....... Von den Einnahmen könnte auch die Sozialhilfe bezahlt werden.
  17. Ich nehme mal an, die Miner haben sich schon mit neuen Geräten eingedeckt. So tief wird wohl das Tal daher nicht werden......
  18. Das ist bei jeder Wallet anders. Welche Wallet verwendest du?
  19. Oder die ursprüngliche Wallet arbeitet noch. Dann kann man sich den Seed anzeigen lassen und neu sichern.
  20. Das sind Börsen an denen der Token gehandelt wird. Du brauchst den Token auch nicht in ETH zurücktauschen, dafür gibt es USDT oder andere Stable Coins.
  21. Schnell genu wirst du da nie sein. Probiere das mit kleinen Beträgen ob der Automatismus noch arbeitet. beachte auch " über Dienste wie revoke.cash, die es erlauben, solche Vertragsberechtigungen spezifisch zu widerrufen" das oben im GPT-Text steht. Wenn niemand deinen Seed oder Private Key hat, sollte das Löschen von allen Berechtigungen reichen.
  22. Da ich das nicht weiß, habe ich ChatGPT-4 befragt. Hatte dabei auch nochmal nachgehakt und gesagt er soll nicht so viel fantasieren.....
  23. Ja. Du kannst aber in Metamask nachschauen welche Seiten "connected" sind und fragwürdige Seiten trennen. (Auf die drei Punkte oben rechts und dann "Verbundene Seiten")
  24. Die Preisbildung wird nicht von den Minern bestimmt, sondern durch Angebot und Nachfrage. Deine Annahme basiert daher auf einem fundamentalen Irrtum. Natürlich pendelt sich die Difficulty immer in der Nähe der Miningkosten ein, das hat aber nichts mit der Preisentwicklung zu tun. Das hatten wir durchgekaut. Mininggeräte kann man nur abschalten und anschalten, und sie haben eine konstante Hashrate. Miner, die nicht kostendeckend arbeiten, schalten ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.