Zum Inhalt springen

muss man permanent minen oder kann man auch nur zu gewissen Zeiten minen?


Chaosfreak

Empfohlene Beiträge

Hi,

vorab: ich bin ein noob was eigenes Minen betrifft.
Dürfte bei der Frage auch relativ klar sein.
Ich habe schon online gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort zu dieser spezifischen Frage gefunden.

Zum Hintergrund: ich habe ein kleinen Häuschen in Finnland. Mein Strompreis variiert von 0,01 € / kwh bis 0,20€ / kwh, je nach Auslastung und Verbrauch der Gesamtkapazitäten.
Bei einem Antminer S21 mit ~200-234 TH/s und einem Stromverbrauch von ~3510W wäre bei einem Strompreis von 0,01 € - 0,05 € das ganze noch einigermaßen rentabel.
Internet ist über Starlink oder alternativ über einen 5G Router. Ping ist bei Starlink nicht unbedingt der Hit, weil meistens nur 2 Sateliten über Finnland rumschwirren.
Beim 5G router ist der Ping ok, dafür die Bandbreite nicht so gut wie bei Starlink. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Ping/Latenz wichtiger als Bandbreite.

Daher ist meine Frage eigentlich relativ simpel: kann man bei einem Mining pool auch nur Stundenweise mitschürfen oder macht das keinen Sinn. SingleMining macht vermutlich überhaupt keinen Sinn (?)

Würde mich über eine Antwort freuen :)
VG
Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chaosfreak:

kann man bei einem Mining pool auch nur Stundenweise mitschürfen

Ja. Die Pools haben keine besonderen Belohnungen für unterbrechungsrfreies Minen.

vor 10 Stunden schrieb Chaosfreak:

SingleMining macht vermutlich überhaupt keinen Sinn (?)

Nicht nur vermutlich, du wirst einfach nichts verdienen, und wenn doch ist es so etwas wie ein Lottogewinn.

vor 10 Stunden schrieb Chaosfreak:

nternet ist über Starlink oder alternativ über einen 5G Router. Ping ist bei Starlink nicht unbedingt der Hit, weil meistens nur 2 Sateliten über Finnland rumschwirren

Eine niedrige Latenz ist beim Mining wichtiger als eine hohe Bandbreite.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.