Zum Inhalt springen

Bitcoin verkaufen


Schnoo

Empfohlene Beiträge

Servus, nach jahrelangem hodln habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden für eine größere Anschaffung einen Teil meiner bitcoins zu verkaufen.

All meine coins befinden sich in Cold Storage.

Da ich keinerlei Erfahrung mit dem Verkauf von Bitcoin habe hoffe ich hier ein paar nützliche Tipps zu erhalten.

 

Mein Plan wäre es in Stück für Stück (0,1 BTC) auf dem Bitcoin.de Marktplatz zu verkaufen (Platin Trustlevel).

Es versteht sich von selbst dass ich Gebühren auf ein Minimum beschränken möchte.

 

Haltet ihr das für einen guten Plan bzw was gibt es zu beachten und zu bedenken?

Welche sinnvollen Alternativen gibt es? (Hätte noch einen Bitpanda-Account).

 

Danke

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnoo, der Plan via bitcoin.de immer in "Häppchen" von 0,1 BTC zu verkaufen hat eventuell den Vorteil das nie mehr als 10.000€ auf dem entsprechenden Konto eingehen was wohl eine Grenze bei vielen Banken darstellt ab dann nachgefragt wird. Also ich hatte noch nie eine Nachfrage der Bank wenn es unter 10.000€ gewesen waren. Nachteil ist nur das es ganz schön viele Trades also Verkäufe sein müssen um das fette Wohnmobil für 150.000€ oder gar die schicke Immobilie für 650.000€ zu finanzieren.

Größere Summen via Z.B. Bitpanda zu verkaufen werden wahrscheinlich entweder bei der Einzahlung der BTC bei Bitpanda oder beim anschließenden Verkauf bei Bitpanda dort bei der Börse (Broker) die Alarmglocken läuten lassen und die werden dir eventuell Fragen stellen. Aber wenn du diese beantworten kannst ist das natürlich auch ein Weg. Fragen wie woher stammen die 20 Bitcoin die Sie bei uns eingezahlt haben etc.

Schau` mal hier und da alles nicht so ohne :)

Oder einfach mal den Suchbegriff "Fidor" oder "Bitcoin Verkauf" im Suchfeld hier im Forum eingeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für deine Antwort.

Hatte die von dir verlinkten Threads schon gelesen aber wirklich Schlau wurde ich dadurch nicht.

 

Ok, auf Bitcoin.de ist kein Express-Handel mehr möglich..aber was spricht dagegen (in meinem Fall) einfach auf die " normale" Überweisung zurück zu greifen.

Ich habe es nicht eilig, sagen wir mal ich hätte gerne Summe X in 6 Monaten auf meinem Konto bei der ING.

Die ING hat übrigens nie Faxen gemacht, vor allem Anfangs als ich noch kein Fidor-Konto hatte und nicht wenige Trades über Bitcoin.de gemacht habe mit "normaler" Überweisung (Trades im unteren bis mittleren 4-stelligen Bereich / Deutsche Konten).

Würde wahrscheinlich eh der Bank nochmal Bescheid sagen wenn mein Verkauf startet, zur Sicherheit.

 

Ich würde also Teile auf Bitcoin.de verkaufen, Teile über Bitpanda, und eventuell noch Direkt vom Ledger über Coinify.

 

Wenn jetzt die Bank ihr "OK" gibt, sollte es doch keine Probleme geben oder übersehe ich da etwas?

 

PS: im Ernstfall könnte ich all meine Trades lückenlos aufklären, was ich jedoch aus bürokratischen Gründen gerne vermeiden würde.

 

Vg

Bearbeitet von Schnoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.