Jump to content

Guest iflash

Recommended Posts

Guest iflash

Liebe Forenteilnehmer,

 

nachdem der Thread "Prognose" (der sehr viel wertvolle Informationen enthält) oftmals zum Bashing-Wunder mutiert, wenn die Meinungen auseinander gehen, würde ich gerne einen neuen Thread eröffnen, der folgenden Regeln unterliegt:

 

1. Es geht ausschließlich um Kursprognosen zu Bitcoin selbst und relevante News, die das Potential haben, den BTC-Kurs zu bewegen - egal in welche Richtung. Keine Diskussion über Derivate (Swaps, Options, etc.), keine Altcoins, kein Mining

 

2. Keine irgendwie gearteten Attacken. Meinungen müssen nicht akzeptiert, aber zumindest respektiert werden. Wenn Fakten (keine Meinungen) falsch dargestellt werden, ist Korrektur erwünscht und richtig, aber Meinungen können schon der Möglichkeit niemals richtig oder falsch sein, weil es eben Meinungen sind. Diese gelten als unantastbar und dürfen hinterfragt, aber niemals als falsch oder gar dumm bezeichnet werden (auch wenn es einem noch so in den Fingern kitzelt - und da schließe ich mich selbst schon auch ein).

 

3. Sämtliche Prognosen müssen fundiert abgegeben werden, also mit greifbaren Argumenten versehen sein. Dies kann Charttechnik sein, Fundamentaldaten oder auch eine relevante News sein ("Paypal führt Bitcoin ein"). Nicht aber fundiert sind Aussagen wie "mein Gefühl sagt mir", "das muss doch jetzt aber" oder "weil es schon zu lange nach oben/unten" geht. Das bringt niemandem etwas.

 

4. Keinesfalls erwünscht sind Allgemeinplätze wie sie von manchen Usern gerne bedient werden. Aussagen wie "Ihr müsst mal Strategie xy verwenden, da kann man viel machen" oder "Hodlen ist Schwachsinn" sind heiße Luft.

 

5. Da dieses Forum keine Möglichkeit der Moderation bietet, hat diese Idee nur dann eine Chance, wenn jeder, der sich von diesem Thread etwas erwartet "Störenfriede" schlicht blockiert. Zwar können diese dann noch weiterhin posten, werden aber von denen, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchten, nicht wahrgenommen. Somit können wir Trolle einfach unterbinden. Und verlieren dabei nichts, weil Trolle ohnehin keinen Erkenntnisgewinn bringen.

 

6. Kein Off-Topic. Nie.

 

Warum das alles?

 

Weil ich glaube, dass – wenn sich die Leute an diese einfachen Regeln halten – wir viel effizienter den Markt kennenlernen und Erfahrungen anderer in das eigene Wissen einbauen können.

 

Und das ist doch schon was.

 

Wer möge, gebe die erste fundierte Prognose ab.

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash

Edited by iflash
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.