Stonie Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo, ich möchte wegen eines Geräte-Wechsels die zwei Faktor Authentisierung deaktivieren, um sie dann mit einem neuen Gerät wieder einzusetzen. Nun mein Problem: Beim Deaktivieren schreibt die Seite immer, das zur Bestätigung eingegebene OTP sei falsch. Aber die Einrichtung muss ja passen, denn mit den generierten OTPs kann ich problemlos anmelden. Woran liegt es? Danke & Gruß Stonie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonie Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 OK, dafür fühlt sich offenbar niemand zuständig (zugegeben, ich hätte mich an den Support wenden sollen). Das akute Problem ist gelöst, da ich mit dem gespeicherten Geheimnis/Seed einfach neu eingerichtet habe und das Login so wieder/weiter funktioniert, komisch bleibt es aber schon. Gruß Stonie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ac_ Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 bei mir das gleiche. musste den code mehrmals eingeben. verm. zeitsync-problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonie Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Auch beim Deaktivieren oder bei der Einwahl? Hattest Du dann mit einem "veralteten" OTP Erfolg? Schon seltsam, dass das Login immer problemlos geht, das müsste ja auch vom Sync-Problem betroffen sein. EDIT: Nachtrag: Offenbar ist das Login einfach toleranter, ich habe mir jetzt eine bessere App installiert, die eine Zeitkorrektur durchführen kann. Tatsächlich geht mein Handy laut dieser App um 32 Sekunden "nach", mit der neuen App geht es jetzt auch mit Dropbox, was vorher streikte. Also danke für den Tipp. Gruß Stonie Bearbeitet 10. April 2013 von Stonie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden