Zum Inhalt springen

MultiBit HD


zamorra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir soeben MultiBit HD eingerichtet.

Leider ist keine Erläuterung dabei, sodass ich eine (blöde) Frage habe..

 

Was bedeutet eigentlich: Zahlung anfordern und wie geht so etwas.

 

Unter Zahlungseinstellungen steht:

Block-explorer = blockchain.info

 

Habe leider kein Handbuch oder ähnliches gefunden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlung anfordern bedeutet, dass die Wallet eine Adresse nebst QR-Code anzeigt, mit der du eine Zahlung anfordern kannst. Ich weiß nicht, ob es bei multibit auch so ist, aber bitcoin core bildet dabei stets eine neue Adresse, um deine Privatsphäre zu schützen.

 

Also, angenommen, du willst von mir 0,5 btc haben. Dann klickst du "Zahlung anfordern", kopierst die angezeigte Adresse und schickst sie mir.

 

Der Blockexplorer ist die Webseite, bei der man den Status von getätigten Transaktionen ansehen kann. blockchain.info ist die beliebteste Seite bzw. die grafisch m. E. am besten gemachte, aber nicht die einzige. Klick einfach mal eine deiner Transaktionen rechts an und schau' nach den "Details". Da wirst du etwa die Anzahl der Transaktionen finden oder, bei blockchain.info, eine Schätzung, wie viele Blöcke du auf eine Bestätigung warten musst.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jetzt habe ich noch eine blöde Frage?, vorab:  bin kein PC Spezialist o.ä.

Da mein Laptop früher oder später seinen Geist aufgeben wird wollte ich MultiBit HD als Sicherung auf mein USB Stick kopieren.
Es wird aber nur eine Verknüpfung kopiert.

Was muss ich machen, dass mit die vorhandenen BTCs beim Neukauf eines neuen Laptops nicht verloren gehen bez. mein altes MultiBit HD auf dem neuen L.aptop kommen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.