Jump to content

Christoph Bergmann

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    1.787
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.142 Excellent

Über Christoph Bergmann

  • Rang
    Moderator

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  1. API Key Wartezeit für Freischaltung

    Hallo, wann hast du denn angefragt?
  2. Auszahlung über ShapeShift Expired

    Kann man bei ShapeShift nicht eine Refund-Adresse eingeben? Ich bin sicher, der Bitcoin.de Support wird dir helfen. Aber sei bitte nicht zu ungeduldig ...
  3. Nein, eine normale Transaktion reicht aus. Wenn du Bitcoin Core verwendest, wäre es eventuell praktischer, BitcoinABC oder Bitcoin Unlimited Cash Version zu benutzen. Dazu musst du die Blockchain eben neu synchronisieren. Am besten in einem neuen Ordner, aber mit derselben Wallet.dat. Die Alternative ist Electron Cash. Dazu musst du dir die privaten Schlüssel aus Core exportieren und dann mit diesen in Electron eine neue Wallet bilden.
  4. SegWit2x

    Schau' mer mal, wie es weitergeht.
  5. Testumgebung API v2

    Man kann nicht jede Anwendung der API in einer Testumgebung nachbauen. Anders als bei anderen Softwareprojekten ist eine Testumgebung immer sehr unvollständig. Dies war den großen Aufwand, sie aufzustellen, nicht wert. Für den Anfang kannst du es ja mit kleinen Beträgen versuchen, oder dich erstmal an die "non-Order" Funktionen rantasten ...
  6. Kleinstüberweisungen nicht mehr praktikabel ?

    Ja, an sich stimmt das schon, was du schreibst. Kleinüberweisungen wie ein Bier sind mit Bitcoin derzeit nicht wirklich praktisch. Entweder du wartest, bis es Lightning gibt und es breit eingesetzt wird, oder du akzeptierst andere Kryptowährungen (Ethereum, Bitcoin Cash, Litecoin, Dash).
  7. Falsche BCH Adresse angegeben.

    Hört sich so an, als hätten die etwas falsch verstanden bzw. als wollten sie dir erklären, wie du nun BTC auf die Wallet von Bitfinex sendest
  8. How to extract Bitcoin Cash from Electrum Wallet

    Wenn du den privaten Schlüssel hast: ABC, Unlimited, Bitcoin.com
  9. BITCOINgold verflüssigen mit Seed aus Electrum

    Man kann sie doch über Changelly wechseln, dachte ich. Habe vorher aber auch festgestellt, dass es noch keine Desktop-Wallet gibt, die Bitcoin Gold unterstützt. Das ist schon ein Engpass, seit Multibit dahin ist, oder?
  10. How to extract Bitcoin Cash from Electrum Wallet

    Du könntest eventuell einen Node aufsetzen, BitcoinABC oder Bitcoin Unlimited Cash Edition. Eine Alternative ist eventuell Bitcoin.com, wo man auch den privaten Schlüssel importieren kann.
  11. Die Bitcoin.de Wunschliste

    Danke. Bedeutet dass, dass ich je Coin, den ich vor April hatte, ein BTX habe? Woher kommen nun die neuen Guthaben für November + die 3 Prozent? Wurde die maximale Menge erhöht? Und, schließlich, Registrieren: Gibt es da eine Zentralstelle, oder macht man das über die Blockchain, als eine Art Mining / Transaktion?
  12. Private key in Coinbase

    Welche Wallets kann man denn noch benutzen, um PrivKeys einzuspielen? Ich sag' auch immer, "Electrum", oder, falls du 200GB Festplatte über hast, Core ... ist aber schon ein rechter Engpass, oder?
  13. Wunsch: IOTA auf Bitcoin.de

    Hallo, Ohne jetzt offiziell für Bitcoin.de zu sprechen, kann ich dir sagen, dass das derzeit nicht läuft. Nicht, dass Bitcoin.de IOTA nicht mag oder die mögliche Innovation dahinter nicht zu schätzen wüsste. Aber derzeit ist die Technologie noch zu "jung" und "unausgereift", was man ja auch an mehreren Zwischenfällen der vergangenen Monaten gesehen hat. Bitcoin.de arbeitet sich eher von oben nach unten in der Coinmarketcap; demnächst Ethereum, dann eventuell Litecoin, und dann mal sehen ... am wichtigsten ist dabei, dass ein Coin eine stabile, zuverlässige, idealerweise dezentrale, Infrastruktur hat ... Eventuell fragst du in einem Jahr nochmal
  14. Coins vs Token

    mehr oder weniger, ja. Allerdings in einem ERC20 Contract, was nicht ganz so transparent ist wie die "nackte" Ethereum-Transaktion
  15. IOTA

    Ist es gerade down?
×