Zum Inhalt springen

Seltsames Problem mit Bitcoin Transfer... Betrug? Fehler?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe heute einen Transfer von 2 BTCs von meinem privaten BTC-Konto auf mein bitcoin.de Konto angewiesen. Als ich die Überweisung in der Blockchain kontrolliert habe, sah ich, dass ohne mein Zutun ein weiterer Empfänger hinzugefügt wurde!?

 

Angeblich habe ich zusätzlich 0,04... BTC an einen weiteren, mir unbekannten, Empfänger angewiesen!? Insgesamt steht dort 2,04... BTC als angewiesener Betrag. Was geht da vor? Ich hatte 0 BTC Transaktionsgebühr angegeben, und auch nur diese eine Transaktion von 2 BTC getätigt. In meiner Transaktionsliste im Bitcoin-Qt taucht diese Transaktion von 0,04... BTC nicht auf (die 2BTC hingegen schon)???

 

Ich wäre dankbar wenn mir jemand erklären kann was da los ist. Ein Bitcoin-System Fehler, eine Inkonsistenz? Ein Betrüger der mich versucht über den TIsch zu ziehen (mit 0,04BTC)? Ist mein Bitcoin-Qt Client gezinkt?

 

Danke

 

padre999

Bearbeitet von padre999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wurde die Zahlung bestätigt, sie ist hier einsehbar:

 

http://blockchain.info/de/tx/8d48f8d48825b925ae49494e2c132bbba5e5dc1200b2a6103b1045a07e89d288

 

Nach wie vor kann ich mir nicht erklären woher diese Zahlung von 0.04 BTC kommt. Es liegt nun auch eine Diskrepanz meines Guthabens in der Blockchain und in meiner Wallet vor (Blockchain 0,99BTC, Wallet 1.0307206 BTC).

 

Ich wäre sehr dankbar wenn hier irgendjemand einen plausiblen Erklärungsansatz dafür hat. Ich empfinde das Ganze als sehr beunruhigend und habe keine Ahnung wie es dazu kommt.

Bearbeitet von padre999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht heisst des Rätsels Lösung "Change" https://en.bitcoin.it/wiki/Change. Nicht dass ich es verstehen würde, es scheint aber ein relativ normaler Vorgang zu sein.

 

Dabei wurde anscheinend mein Guthaben auf zwei Adresse aufgeteilt, mein Bitcoin-Qt Client verschweigt mir dieses Detail aber. Diese mysteriösen 0,04 BTC wurden offenbar "an mich" überwiesen und stehen zu meiner Verfügung.

 

Wunderbare Welt der Schwerkraft.

 

Wer es genauer wissen will kann hier nachlesen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=173141.0

Bearbeitet von padre999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.