Zum Inhalt springen

SEPA schneller als deutsche Inlandsüberweisungen?


cruxfilm

Empfohlene Beiträge

Bei meinen bisherigen Trades habe ich festgestellt, dass SEPA-Überweisungen nahezu immer gleich am Folgetag ankommen aber deutsche Inlandsüberweisungen länger dauern. Ist das richtig so? Macht es Sinn, auch innerhalb Deutschlands alle Bitcoin-Trades mit SEPA-Überweisungen zu tätigen oder gibt es da Nachteile, von denen ich nichts weiß? Und ist meine Beobachtung bzgl. der Geschwindigkeit korrekt?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Inlandsüberweisungen müssen seit einiger Zeit auch innerhalb von 1 Werktag auf dem anderen Konto sein. Das sind auch meine Erfahrungen das es klappt. Mache im Monat ca. 100 Überweisungen auf deutsche Konten und 99% sind immer am nächsten Werktag angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke Dir.

Ich habe gestern Vormittag knapp dreißig Trades hier getätigt und während zwar zahlreiche "Zahlung angewiesen"-Bestätigungen kamen, sind bisher lediglich vier SEPA-Überweisungen eingetroffen und keine einzige deutsche Inlandsüberweisung. Das hat mich etwas gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.