Zum Inhalt springen

Welches Verhalten entlastet die GPU?


millemedium

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Büro-PC mit einer "normalen" Grafikkarte und lasse den GUIMiner nebenbei laufen. Ich habe da dann bis zu 20 MHash, im Schnitt aber nur 10.

Ich habe festgestellt, dass z.B. Flash-Videos den GUIMiner bremsen. Wie kann ich aber z.B. in der Mittagspause die Grafikkarte vom Betriebssystem her entlasten? Reicht das Beenden aller Programme und deaktivieren des Bildschimschoners oder müsste man die Auflösung runtersetzen oder was macht die GPU eigentlich im Normalbetrieb von Windows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mach einfach mal so ein tool wie MSI Afterburner drauf und schaue die GPU-Auslastung an wärend du arbeitest. Wenn die Auslastung steigt würde dies das Mining in dem Moment beeinträchtigen, wenn es gegen 0% geht ist die Karte im Ruhezustand und kann voll fürs Minen ausgenutzt werden.

 

Was verstehst du unter "Normalbetrieb"? Office Anwendungen, Flash Videos, Bild-bearbeitung, Gaming,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank! Das war der entscheidende Tip, das mit dem Afterburner!!!

Ich habe jetzt ein Miniprogramm (ATI GPU Meter) auf meinem Win7-Desktop und jetzt habe ich die GPU im Blick! Ich hatte öfters mal z.B. Zattoo TV nebenbei im Broser laufen und das hat die GPU mit 100% Auslastung voll gebremst.

Der gleiche Dienst als selbständiges Programm (Zattoo als Download-Programm) arbeitet nur mit der CPU und das Mining läuft jetzt mit 100% - vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.