Jump to content

Welches Verhalten entlastet die GPU?


millemedium
 Share

Recommended Posts

Ich habe einen Büro-PC mit einer "normalen" Grafikkarte und lasse den GUIMiner nebenbei laufen. Ich habe da dann bis zu 20 MHash, im Schnitt aber nur 10.

Ich habe festgestellt, dass z.B. Flash-Videos den GUIMiner bremsen. Wie kann ich aber z.B. in der Mittagspause die Grafikkarte vom Betriebssystem her entlasten? Reicht das Beenden aller Programme und deaktivieren des Bildschimschoners oder müsste man die Auflösung runtersetzen oder was macht die GPU eigentlich im Normalbetrieb von Windows?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

mach einfach mal so ein tool wie MSI Afterburner drauf und schaue die GPU-Auslastung an wärend du arbeitest. Wenn die Auslastung steigt würde dies das Mining in dem Moment beeinträchtigen, wenn es gegen 0% geht ist die Karte im Ruhezustand und kann voll fürs Minen ausgenutzt werden.

 

Was verstehst du unter "Normalbetrieb"? Office Anwendungen, Flash Videos, Bild-bearbeitung, Gaming,...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank! Das war der entscheidende Tip, das mit dem Afterburner!!!

Ich habe jetzt ein Miniprogramm (ATI GPU Meter) auf meinem Win7-Desktop und jetzt habe ich die GPU im Blick! Ich hatte öfters mal z.B. Zattoo TV nebenbei im Broser laufen und das hat die GPU mit 100% Auslastung voll gebremst.

Der gleiche Dienst als selbständiges Programm (Zattoo als Download-Programm) arbeitet nur mit der CPU und das Mining läuft jetzt mit 100% - vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.