Jump to content

Blockchain Wallet: private key mit Kamera einlesen

Wabit
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte heute einmal die Kamera Funktion von des blockchain.info Wallet clients ausprobieren. 

Wenn man ins Menü Einstellungen und dann Adressen geht und dann auf Adresse importieren, kann man entweder den private key eintippen, oder die Kamera einschalten und auf diese Weise das Muster dieses private Keys einlesen, was Tipparbeit erspart.

Ich habe also auf den Button Kamera gedrückt, dann den Zugriff auf die Kamera bestätigt. Nun wurde ein quadratisches Kamerafeld angezeigt. In diesem Feld sollte das Bild zu sehen sein, das die Kamera aufnimmt. Allerdings hätte ich erwartet, dass das Bild das ganze Quadrat aufüllt. Wider Erwarten wurde nur die untere Hälfte des Quadrats mit dem Bild befüllt, die obere Hälfte blieb weiss. (Netbook Kamera mit Windows 7). Des weitern: Wenn ich mit der Maus dann über den Button importieren fuhr, erschien ein kleines Verbotstafeln-Symbol und ich konnte den Button nicht betätigen.

So war ich also nicht in der Lage, diese Kamerafunktion zu benutzen.

Was habe ich falsch gemacht?